1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes und Internet-Streaming

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kubrick, 28.06.08.

  1. Kubrick

    Kubrick Gast

    Hallo Leute,

    glaube, ich oute mich hiermit als absoluter DAU, aber irgendwie peil ich's nicht:

    Ich benutze meine Airport Express eigentlich lediglich zum Streamen von Musik auf meine Anlage. Ins Netz gehe ich über einen Netgear Router, der mir installiert wurde.
    Mein Plan: Internet-Radio-Streams auf meine Hifi-Anlage schicken. Problem: Ich kann immer nur entweder meinen Router oder meine Airport Express Station verbinden, weiss aber nicht, wie ich beides gleichzeitig hinkriege.

    Für Aufklärung wäre ich wirklich dankbar.

    Besten Dank vorab

    K.
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Du solltest Deine Airport Express umkonfigurieren und sie als Client in das WLAN Deines Internetrouter hängen. Dann kannst Du die Airport Express überall im Haus anschließen, Boxen dran und schon kannst Du Deine Musik auf die Boxen schicken.

    Wir hören auf diese Weise im Garten immer smoothjazz.com :)
     
  3. Kubrick

    Kubrick Gast

    Hallo CARN,

    danke für die rasche Antwort. In der Zwischenzeit habe ich auch noch einen anderen Thread gefunden, der sich mit dem gleichen Problem beschäftigt (obwohl ichh vorher auch schon gesucht hatte ;)).

    Muß mich jetzt erstmal da durchkämpfen. Wenn ich nicht zurecht komme, melde ich mich einfach nochmal.

    Best,

    K.
     

Diese Seite empfehlen