• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes und Internet-Streaming

  • Ersteller Kubrick
  • Erstellt am

Kubrick

Gast
Hallo Leute,

glaube, ich oute mich hiermit als absoluter DAU, aber irgendwie peil ich's nicht:

Ich benutze meine Airport Express eigentlich lediglich zum Streamen von Musik auf meine Anlage. Ins Netz gehe ich über einen Netgear Router, der mir installiert wurde.
Mein Plan: Internet-Radio-Streams auf meine Hifi-Anlage schicken. Problem: Ich kann immer nur entweder meinen Router oder meine Airport Express Station verbinden, weiss aber nicht, wie ich beides gleichzeitig hinkriege.

Für Aufklärung wäre ich wirklich dankbar.

Besten Dank vorab

K.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Du solltest Deine Airport Express umkonfigurieren und sie als Client in das WLAN Deines Internetrouter hängen. Dann kannst Du die Airport Express überall im Haus anschließen, Boxen dran und schon kannst Du Deine Musik auf die Boxen schicken.

Wir hören auf diese Weise im Garten immer smoothjazz.com :)
 

Kubrick

Gast
Hallo CARN,

danke für die rasche Antwort. In der Zwischenzeit habe ich auch noch einen anderen Thread gefunden, der sich mit dem gleichen Problem beschäftigt (obwohl ichh vorher auch schon gesucht hatte ;)).

Muß mich jetzt erstmal da durchkämpfen. Wenn ich nicht zurecht komme, melde ich mich einfach nochmal.

Best,

K.