• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes Stream nicht mehr an Airport Express mit ausgeschaltetem Airport am Mac??

mbe9477

Granny Smith
Registriert
08.01.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon stundenlang das Inet abgesucht und rumprobiert, aber bisher keine Lösung für mein folgendes Problem gefunden!
(bis vor kurzem hat alles noch ohne Probleme in der gleichen Konfiguration geklappt!)

Netgear WLAN Router DGN2000B
Der Router übernimmt auch die Verbindung des WLAN/LAN bei mir zu Hause.
Ich habe dann noch eine Airport Express im Bad, über die ich Musik per AirTunes höre.

Da mein iMac per LAN Kabel am Router hängt, habe ich den Airport im iMac deaktiviert. Bisher konnte ich auch so die Musik an die Airport Express streamen (also quasi via Netgear Router). Nun geht das plötzlich nicht mehr!! Geht nur noch, wenn ich Airport am iMac eingeschaltet habe!

Habe auch schon probiert die Airport Express mit WDS an den Netgear Router anzubinden, aber das funzt auch irgendwie nicht!!

Wie gesagt: Früher ging das immer ohne Probleme!!
Kann es sein, dass es mit dem Upgrade von OS X 10.5 auf 10.6 zu tun hat???

Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Tips!!

LG und gute Nacht!
 

mbe9477

Granny Smith
Registriert
08.01.09
Beiträge
15
Hab ich vielleicht irgendwo bei Setup einen Denkfehler?
Das Teil ist wie folgt konfiguriert:

- MIT DRAHTLOSEM NETZWERK VERBINDEN
- DANN MEIN BESTEHENDES WLAN AUSGEWÄHLT UND DIE VERSCHLÜSSELUNG SAMT KENNWORT EINGEGEBEN

Die LED leuchtet ja auch grün. Sogar wenn ich Airport am Mac aus habe und die Airport Express in iTunes nicht erscheint!?

Very strange...!?