1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirTunes Stream nicht mehr an Airport Express mit ausgeschaltetem Airport am Mac??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mbe9477, 28.12.09.

  1. mbe9477

    mbe9477 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt schon stundenlang das Inet abgesucht und rumprobiert, aber bisher keine Lösung für mein folgendes Problem gefunden!
    (bis vor kurzem hat alles noch ohne Probleme in der gleichen Konfiguration geklappt!)

    Netgear WLAN Router DGN2000B
    Der Router übernimmt auch die Verbindung des WLAN/LAN bei mir zu Hause.
    Ich habe dann noch eine Airport Express im Bad, über die ich Musik per AirTunes höre.

    Da mein iMac per LAN Kabel am Router hängt, habe ich den Airport im iMac deaktiviert. Bisher konnte ich auch so die Musik an die Airport Express streamen (also quasi via Netgear Router). Nun geht das plötzlich nicht mehr!! Geht nur noch, wenn ich Airport am iMac eingeschaltet habe!

    Habe auch schon probiert die Airport Express mit WDS an den Netgear Router anzubinden, aber das funzt auch irgendwie nicht!!

    Wie gesagt: Früher ging das immer ohne Probleme!!
    Kann es sein, dass es mit dem Upgrade von OS X 10.5 auf 10.6 zu tun hat???

    Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele hilfreiche Tips!!

    LG und gute Nacht!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    eher unwahrscheinlich, hier funktioniert es z.b. nach wie vor problemlos. im zweifelsfall einfach noch mal ein backup von vor dem backup einspielen.
     
  3. mbe9477

    mbe9477 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    15
    Hab ich vielleicht irgendwo bei Setup einen Denkfehler?
    Das Teil ist wie folgt konfiguriert:

    - MIT DRAHTLOSEM NETZWERK VERBINDEN
    - DANN MEIN BESTEHENDES WLAN AUSGEWÄHLT UND DIE VERSCHLÜSSELUNG SAMT KENNWORT EINGEGEBEN

    Die LED leuchtet ja auch grün. Sogar wenn ich Airport am Mac aus habe und die Airport Express in iTunes nicht erscheint!?

    Very strange...!?
     

Diese Seite empfehlen