• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Airtunes-Server" auf einem Mac

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hi,

hat jemand eine Ahnung ob es irgendwie möglich ist, auf einem normalen Mac OS X eine "Airtunes-Server-Dienst" zu installieren?

Ich habe nämlich bereits ein Airport Express und finde das total super nur hätte ich noch ein weiteres Zimmer indem ich noch Boxen hätte, dort steht aber immer ein Mac also wäre eine weitere Airport Express eigentlich überflüssig, wenn es möglich wäre, wenn ich den Mac als "Airtunes-Server" verwenden könnte.

Hoffe ihr verseht was ich meine ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja, nutze das Zusatzprogramm Speakers welche dem kostenpflichtigen Tool Airtunes beiliegt. Somit fungiert dein Mac als überdimensionale Airport Express.
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Ja, nutze das Zusatzprogramm Speakers welche dem kostenpflichtigen Tool Airtunes beiliegt. Somit fungiert dein Mac als überdimensional Airport Express.

Danke für die schnelle Antwort, hast du vielleicht noch einen Link für mich :)

cu
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Super Danke! Genau sowas suchte ich. Ich bin derzeit leider nicht zu hause deshalb noch eine Frage. Wird das Speakers Tool auch von iTunes erkannt? Oder muss ich einmal Airfoil kaufen, damit ich das auf alles möglichen Rechner streamen kann?