1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirTunes Probleme mit iTunes 8.1

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von doeme89, 14.03.09.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hallo Leute!

    Leider habe ich unter iTunes 8.1 immer noch AirTunes Probleme wie schon immer in iTunes 8. Aber leider diesmal nicht ein Stocken, sondern überhaupt keine Verbindung.

    Seltsamerweise meldet sich (auch seit iTunes 8) immer die Firewall beim Starten von iTunes, obwohl ich schon mehrmals versucht habe iTunes manuell als berechtigtes Programm zu erlauben, so steht es auch in der Firewall. Trotzdem werde ich bei jedem Start gefragt.

    Ich denke das ganze hat etwas mit der Firewall zu tun oder ansonsten mit der AirPort Express - ich habe noch eine alte Version mit der Firmware 6.3, ein Upgrade wird mir nicht angeboten...

    Habt ihr ähnliche Probleme?
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich benutze zwar kein AirTunes, aber ich habe dieselbe nervige Abfrage bei jedem Start. Ich schätze, die "eingehenden Verbindungen" hängen mit Genius zusammen, welches ja immer neue Infos vom Apple Server holt...

    Mich nervts aber auch ;)
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Aber trotz Genius darf iTunes bzw. die Firewall nicht jedes mal fragen...
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hat denn niemand dasselbe Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin...
     
  5. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Ich habe auch das ein oder andere Programm (Eyeconnect, Simplify Media), wo die dumme Firewall IMMER nach den Admindaten fragt (Ich bin als User angemeldet) , OBWOHL ich sie freigegeben habe.

    Denke also nicht, dass es an iTunes liegt. Die Firewall ist schlecht.
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Okee, wenn es also nicht an AirTunes und iTunes liegt, sonder an der Firewall. Wie kann man dann also das Firewall-Problem lösen? Kennt sich da jemand aus?
     

Diese Seite empfehlen