• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes Probleme mit iTunes 8.1

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo Leute!

Leider habe ich unter iTunes 8.1 immer noch AirTunes Probleme wie schon immer in iTunes 8. Aber leider diesmal nicht ein Stocken, sondern überhaupt keine Verbindung.

Seltsamerweise meldet sich (auch seit iTunes 8) immer die Firewall beim Starten von iTunes, obwohl ich schon mehrmals versucht habe iTunes manuell als berechtigtes Programm zu erlauben, so steht es auch in der Firewall. Trotzdem werde ich bei jedem Start gefragt.

Ich denke das ganze hat etwas mit der Firewall zu tun oder ansonsten mit der AirPort Express - ich habe noch eine alte Version mit der Firmware 6.3, ein Upgrade wird mir nicht angeboten...

Habt ihr ähnliche Probleme?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich benutze zwar kein AirTunes, aber ich habe dieselbe nervige Abfrage bei jedem Start. Ich schätze, die "eingehenden Verbindungen" hängen mit Genius zusammen, welches ja immer neue Infos vom Apple Server holt...

Mich nervts aber auch ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Aber trotz Genius darf iTunes bzw. die Firewall nicht jedes mal fragen...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hat denn niemand dasselbe Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich habe auch das ein oder andere Programm (Eyeconnect, Simplify Media), wo die dumme Firewall IMMER nach den Admindaten fragt (Ich bin als User angemeldet) , OBWOHL ich sie freigegeben habe.

Denke also nicht, dass es an iTunes liegt. Die Firewall ist schlecht.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Okee, wenn es also nicht an AirTunes und iTunes liegt, sonder an der Firewall. Wie kann man dann also das Firewall-Problem lösen? Kennt sich da jemand aus?