• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes ohne iTunes?

firefly

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Hallo

ich hab mir gerade auf meinem Laptop ein Video im Internet angeschaut und hätte gerne ein bisschen mehr Sound gehabt...

Geht es, dass man AirTunes auch außerhalb von iTunes nutzen kann?
Wäre doch super, wenn man nicht nur bei iTunes sondern auch beim DVD-Schauen oder Videogucken auf YouTube die Lautsprecher, die in der Airport Express stecken, ansteuern könnte.

Geht das irgendwie???
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Eigentlich ist das Bild schneller als der Ton, aber das könnte dir helfen:

Zusammenfassung:

AirFoil installieren

VLC - Video Lan Clients installieren

In AirFoil VLC als Quelle auswählen

Im VLC unter "Einstellungen > Input /Codecs > Access modules > Datei > Cachewert in ms" auf 3000 setzten

Im VLC bei laufendem Betrieb "F" Taste drücken, bis ca. -2400ms
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

firefly

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
genau was ich gesucht habe. :)

Wie sind Deine Erfahrungen damit, kann man das unbesorgt installieren?
 

inana

Golden Delicious
Registriert
07.02.08
Beiträge
6
Huhu,
hab eine ähnliche Lösung gesucht, allerdings besonders um auch YouTube und ähnliches über die Anlage zu hören. Nachdem ich beide Programme aus AirFoil installiert und im AirFoilMenu "System Audio" ausgewählt hatte, wurde ich aufgefordert noch ein weiteres Programm zu installieren (Soundflower). Nachdem ich das gemacht hatte, funktionierte alles ganz wunderbar.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!
Vielen Dank

inana
 

inana

Golden Delicious
Registriert
07.02.08
Beiträge
6
Hab auch gerade mal zum Filme schauen getestet, da eignet es sich wirklich weniger, wie "Baumkänguruh" schon meinte, wegen der Verzögerung des Tons...