1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirTunes ohne iTunes?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von firefly, 08.01.08.

  1. firefly

    firefly Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    Hallo

    ich hab mir gerade auf meinem Laptop ein Video im Internet angeschaut und hätte gerne ein bisschen mehr Sound gehabt...

    Geht es, dass man AirTunes auch außerhalb von iTunes nutzen kann?
    Wäre doch super, wenn man nicht nur bei iTunes sondern auch beim DVD-Schauen oder Videogucken auf YouTube die Lautsprecher, die in der Airport Express stecken, ansteuern könnte.

    Geht das irgendwie???
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das könnte dir vielleicht helfen.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Eigentlich ist das Bild schneller als der Ton, aber das könnte dir helfen:

    Zusammenfassung:

    AirFoil installieren

    VLC - Video Lan Clients installieren

    In AirFoil VLC als Quelle auswählen

    Im VLC unter "Einstellungen > Input /Codecs > Access modules > Datei > Cachewert in ms" auf 3000 setzten

    Im VLC bei laufendem Betrieb "F" Taste drücken, bis ca. -2400ms
     
    Zeisel gefällt das.
  4. firefly

    firefly Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    21
    genau was ich gesucht habe. :)

    Wie sind Deine Erfahrungen damit, kann man das unbesorgt installieren?
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze :)
     
  6. inana

    inana Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    6
    Huhu,
    hab eine ähnliche Lösung gesucht, allerdings besonders um auch YouTube und ähnliches über die Anlage zu hören. Nachdem ich beide Programme aus AirFoil installiert und im AirFoilMenu "System Audio" ausgewählt hatte, wurde ich aufgefordert noch ein weiteres Programm zu installieren (Soundflower). Nachdem ich das gemacht hatte, funktionierte alles ganz wunderbar.

    Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!
    Vielen Dank

    inana
     
  7. inana

    inana Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    6
    Hab auch gerade mal zum Filme schauen getestet, da eignet es sich wirklich weniger, wie "Baumkänguruh" schon meinte, wegen der Verzögerung des Tons...
     

Diese Seite empfehlen