• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes - nur iTunes?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich überlege mir die AirPort mit AirTunes Dingens zu kaufen (die für 99 Euro). Zum einen um meinen Drucker da anzuschließen und kabellos drucken zu können und zum anderen um Musik abspielen zu können.

Nun scheint es ja so zu sein, dass die Geschichte nur mit iTunes funktioniert. Sprich ich kann nur spielen was ich in meiner iTunes Bibo habe oder?

Gibt es denn vielleicht ein kleines Tool mit dem ich z.b. auch Radio Streams etc. an die Station senden kann? Oder geht es wirklich ausschließlich mit iTunes.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hier bitte!
Dieses Tool sendet so einiges an deine AirPort Express
With Airfoil, you can send audio from...

...RealPlayer, Windows Media Player, QuickTime Player, and other media players to the AirPort Express.

...Pandora, Last.fm, and other web-based applications to the AirPort Express.

...audio devices like the RadioSHARK to the AirPort Express.

...Dashboard widgets, such as RadioTuner and RabbitRadio to the AirPort Express.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 18059

Mitglied 18059

Gast
Toll, genau sowas meinte ich. Thxxxxxx

Edit: Mhh, 25 Dollars. Falls jemand noch sowas kennt (Freeware) schonmal Danke im Voraus.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen

also mit dem QTP, dem WMP und auch iTunes läufts, wobei mit iTunes es auch vorher lief. Nur mit dem iShout will es einfach nicht über die Apple Hi-Fi. Es ist das Hijack installiert, es wird auch im Airfoil erkannt und ist aktiviert, es kommt aber nur Musik aus dem G5. Wenn man in Airfoil auf System Audio umstellt, so will er eine Installation haben, die schon installiert ist. Komisch, komisch. Die Idee ist ja ganz nett, aber wenn das so unzuverlässlich ist, dann kann man sich auch die 20 € sparen.

Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß