• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtunes Musik parallel

  • Ersteller mcmagic
  • Erstellt am

mcmagic

Gast
geändert....

sorry ich bin falsch hier. mein account kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
AW: frage zu airtunes (parallel musik)

Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
AW: Airtunes Musik parallel

mcmagic schrieb:
[...] so nun zu meiner frage:
ich kann ohne probleme mein anlage im 1 stock ansteuern und läuft super. vielleicht bin ich jedoch zu doof zum begreifen wie ich auf meinem rechner und im obersten stock die music parallel laufen lassen kann. [...]

wilkommen im forum!
ein gleichzeitiger stream auf deine anlage und auf deinem rechner wird nicht funktionieren. sobald du in iTunes die wiedergabequelle computer geaendert hast,
ist nur eine wiedergabe auf der ausgewaehlten quelle moeglich. du muesstest dir
schon eine zweite AEXP zulegen und diese dann auch an eine anlage anschliessen
um dann gleichzeitig musik in zwei unterschiedlichen raeumen zu hoehren.

soweit ich mich erinnere gibt es zwar irgendeine softwareloesung um dieses
"problem" zu umgehen, aber die wiedergabe ist dann nicht synchron! leider
habe ich auf an und hieb keinen link zu diesem "hack" ...

dir auch einen guten rutsch ins neue jahr!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Airtunes Musik parallel

Hi mcmagic,
herzlich willkommen bei AT :)
Also Airtunes geht bis jetzt nur auf eine Airportstation und außerdem werden dann die Lautsprecher des sendenden Computers stumm geschaltet. Abhilfe für dieses Problem schafft Airfoil hier kannst du selber entscheiden ob stumm geschaltet wird, oder nicht. In der nächsten Version des Programms das sehr bald erscheinen wird, kannst Du dann auch auf multiple Airports streamen.
Weitere Vorteile von Airfoil:
- Tonausgabe jedes Programmes kann gestreamt werden
- Lautstärke kann über die "normalen" Lautstärke-Tasten gesteuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: nilson

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
AW: Airtunes Musik parallel

mcmagic schrieb:
...
so nun zu meiner frage:
ich kann ohne probleme mein anlage im 1 stock ansteuern und läuft super. vielleicht bin ich jedoch zu doof zum begreifen wie ich auf meinem rechner und im obersten stock die music parallel laufen lassen kann. ich will später mal im haus in den verschiedenen zimmern mehrere solche stations mit aktiv boxen bestücken. kann ich dann allen das signal auf einmal senden, oder wirklich nur einem???

gruss daniel und happy new year
Hallo,

ich denke nicht, dass es möglich sein wird gleichzeitig an mehrere Stationen zu senden, da Du nur immer eine Verbindung aktiv halten kannst. Für solche Dinge gibt es spezielle Hardware, die evtl. auch Broadcasting erlaubt (z.B. www.sonos.com).

Gruss
Andreas
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Airtunes Musik parallel

uups Gerd den haste wohl vergrault :oops:
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
AW: Airtunes Musik parallel

flowbike schrieb:
[...]
Also Airtunes geht bis jetzt nur auf eine Airportstation und außerdem werden dann die Lautsprecher des sendenden Computers stumm geschaltet. Abhilfe für dieses Problem schafft Airfoil [...]
na, hupps! da dachte ich doch das ein gleichzeitiger stream mit zwei AEXP stationen
moeglich ist! nun weiss ich das dies auch nicht geht! :eek:

danke fuer die erleuchtung und fuer den link! ;)

alles gute fuer 2006 flowbike ...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
flowbike schrieb:
Hi mcmagic,
herzlich willkommen bei AT :)
Also Airtunes geht bis jetzt nur auf eine Airportstation und außerdem werden dann die Lautsprecher des sendenden Computers stumm geschaltet. Abhilfe für dieses Problem schafft Airfoil hier kannst du selber entscheiden ob stumm geschaltet wird, oder nicht. In der nächsten Version des Programms das sehr bald erscheinen wird, kannst Du dann auch auf multiple Airports streamen.
Weitere Vorteile von Airfoil:
- Tonausgabe jedes Programmes kann gestreamt werden
- Lautstärke kann über die "normalen" Lautstärke-Tasten gesteuert werden.
Seit gestern gibt es eine neue Version von Airfoil mit der oben genannten Möglichkeit auf mehrere Airport Express parallel zu streamen.
 
  • Like
Reaktionen: micki