• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes mit Windows Problemen (evtl. Anlage?)

tirdh

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem ein Airport Express und habe es heute mal eingerichtet, was unter Windows dann doch eine Weile gedauert hat, aber letztlich habe ich es hinbekommen.
Ich habe nun die möglichkeit in meinem iTunes die Lautsprecher auszuwählen also z.B. Küche oder Computer bzw. beides. Wenn ich nun Küche wähle, und ein Lied abspiele, wird das Lied im iTunes abgespielt, aber in der Küche höre Ich keine Musik.
Ich habe eine iPod Dockingstation aka Soundmaschine von Gear4, das sogenannte HouseParty 4. Welches auch einen AUX anschluss hat. Von diesem zum Airport Express habe Ich so ein Kabel gelegt mit dem mann eben auch Mp3 Player an Anlagen anschließen kann, sollte ja das richtige sein?
Ich hab am Houseparty 4 auf AUX geschalten aber es kommt einfach keine Musik, weiss jemand evtl. warum ? :)

danke schonmal *g*
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du an die Airport Express Kopfhörer anschließt, hörst du dann etwas? :D
 

tirdh

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
hey,
habs grad mal probiert und da kommt tatsächlich nichts, ohje was hab ich denn nun falsch gemacht o_O puh keine ahnung ^^ das airport express leuchtet grün, ich im im internet am pc in meinem wlan netz joa hm ich kuck nochmal rum
 

tirdh

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
Also folgender Status: Aurport leuchtet grün, derzeit neben meinem pc an der steckdose angeschlossen mit meinen ipod kopfhörern. Ariport leuchtet grün, und im itunes wenn ich über Airtunes: MeinAirport auswähle und ein Lied abspielen möchte zum test bringt er folgende fehlermeldung:
Beim Verbindungsaufbau mit den entfernten lautsprechern "Mein Airport" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-15000).

Ja Die Äpfel hier werden sich nun ins Fäustchen lachen :p aber hat dennoch evtl. jemand eine Idee ?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Beim Verbindungsaufbau mit den entfernten lautsprechern "Mein Airport" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-15000).

Das naheliegendste: Im Airport-Dienstprogramm und (!) iTunes die Airport-Unterstützung aktiviert? Ganz sicher nur ein iTunes im Funknetz aktiv (Fehler -15000 gibt's z.B. wenn zwei Rechner mit iTunes gleichzeitig auf eine AE zugreifen wollen). Neueste iTunes-Version installiert? Neueste AE-Firmware installiert?

HTH,
Dirk