AirTunes Mit AirPort Extreme?

moph

Gast
Nach dem Kauf einer AirPort Extreme Basisstation bin ich glücklich mit meinem Netzwerk, alles funktioniert, Windows arbeitet ohne Probleme mit OSX und alle Rechner finden sich.

Eine Sache ist da aber doch:
Warum, in Gottes Namen hat Apple bei der AirPort Extreme keine Miniklinke, zur Nutzung von AirTunes, mit eingebaut!? Muss ich mir nun wirklich noch extra eine AirPort Express, obwohl sie im momentanen Netzwerk überhaupt keinen Sinn machen würde, dazu kaufen um AirTunes Nutzen zu können!? Oder gibt es eine möglichkeit, über den USB-Port der Extreme irgendein Modul für die Audioübertragung od.ä. anzuhängen?

Hoffentlich,... ja hoffentlich.

Im Voraus für Antworten dankend
mo.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Um AirTunes zu nutzen brauchst du zwingend die AirPortExpress.
Wie es mit USB Soundkarten an der Airport Extreme aussieht, weiß nich nicht. Selbst wenn die gehen funktioniert Airtunes in dem Sinne mit der nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ziemlich schade, wie ich finde. Ist das einzige, was mich vom Kauf einer Airport Extreme abhält.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Ohne an der Hardware zu basteln geht das nicht. ;)
Die Airport Express ist aber empfehlenswert, ich bin sehr glücklich damit. Werde mir irgendwann noch eine Extreme gönnen, da ich die Express an meine Anlage stöpseln will. Dort gibt es kein Netz, so dass ich leider zwei Geräte brauche... Und da die Express keine Festplatten am USB erkennt, muss es eine Extreme sein. :mad:
 

moph

Gast
Also irgendwie hagelt es in letzter Zeit, von meiner Seite aus, Minuspunkte für Apple...
hoffentlich gibt sich das bald wieder. Schade, dass man soviel geld für einen echt guten router Zahlt und dann nichtmal mit solchen Funktionen wie eben AirTunes arbeiten kann. Man muss also nochmal 100€ drauf legen für eine AirPort Express... und ein weiterer Platz im Mehrfachstecker ist dann auch belegt. hm hm hm...
:(