1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirTunes Mit AirPort Extreme?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von moph, 08.10.07.

  1. moph

    moph Gast

    Nach dem Kauf einer AirPort Extreme Basisstation bin ich glücklich mit meinem Netzwerk, alles funktioniert, Windows arbeitet ohne Probleme mit OSX und alle Rechner finden sich.

    Eine Sache ist da aber doch:
    Warum, in Gottes Namen hat Apple bei der AirPort Extreme keine Miniklinke, zur Nutzung von AirTunes, mit eingebaut!? Muss ich mir nun wirklich noch extra eine AirPort Express, obwohl sie im momentanen Netzwerk überhaupt keinen Sinn machen würde, dazu kaufen um AirTunes Nutzen zu können!? Oder gibt es eine möglichkeit, über den USB-Port der Extreme irgendein Modul für die Audioübertragung od.ä. anzuhängen?

    Hoffentlich,... ja hoffentlich.

    Im Voraus für Antworten dankend
    mo.
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Um AirTunes zu nutzen brauchst du zwingend die AirPortExpress.
    Wie es mit USB Soundkarten an der Airport Extreme aussieht, weiß nich nicht. Selbst wenn die gehen funktioniert Airtunes in dem Sinne mit der nicht.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ziemlich schade, wie ich finde. Ist das einzige, was mich vom Kauf einer Airport Extreme abhält.
     
  4. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Ohne an der Hardware zu basteln geht das nicht. ;)
    Die Airport Express ist aber empfehlenswert, ich bin sehr glücklich damit. Werde mir irgendwann noch eine Extreme gönnen, da ich die Express an meine Anlage stöpseln will. Dort gibt es kein Netz, so dass ich leider zwei Geräte brauche... Und da die Express keine Festplatten am USB erkennt, muss es eine Extreme sein. :mad:
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wird wohl Zeit für eine AEE, die beides kann ;)
     
  6. moph

    moph Gast

    Also irgendwie hagelt es in letzter Zeit, von meiner Seite aus, Minuspunkte für Apple...
    hoffentlich gibt sich das bald wieder. Schade, dass man soviel geld für einen echt guten router Zahlt und dann nichtmal mit solchen Funktionen wie eben AirTunes arbeiten kann. Man muss also nochmal 100€ drauf legen für eine AirPort Express... und ein weiterer Platz im Mehrfachstecker ist dann auch belegt. hm hm hm...
    :(
     

Diese Seite empfehlen