• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airtunes+MacBook+Fritzbox3030

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo,
ich möchte mir ein MacBook kaufen und in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Die Fritzbox dient lediglich als DSL-Router, was auch schon funtkioniert. Das MAcBook Wireless einzuhängen sollte auch kein Problem sein. Aber zusätzlich möchte ich via Airtunes die Musik von meinem MacBook an meine Stereoanlage übertagen, was ja Airtunes leisten soll.
Brauche ich dafür noch irgendwelche Hard- oder Software? Sind bei Airtunes Kabel dabei die an meine Cinch-Buchsen in der Stereoanlage passen?
Kann ich gleichzeitig Surfen und mit ITunes die Musik an Airtunes übertragen? Ich hoffe doch, sonst wäre Apple nicht Apple. Spielt meine Fritzbox dabei mit oder brauche ich dafür eine AirportExpress Basisstation?

Fragen über Fragen aber ich hoffe ich könnt mir helfen.

Danke im Voraus.
P.S. Weiß jemand ob XP, das auf dem MacBook auch laufen soll auch die Airportkarte unterstützt?
 

Soul Monkey

Gast
Ich glaube AirTunes geht nur in Verbindung mit einer AirPort Express Station da diese auch einen Audioausgang bietet. Möglicherweise unterstützen aber auch andere Router AirTunes, gab es da nicht mal ein Programm?

Das gleichzeitige Surfen und Musik streamen sollte kein Problem darstellen.

Ob ein Tastaturtreiber auch mit einer AirPort Karte funktioniert weiß ich nicht. ;)

edit: So scheinbar geht AirTunes nur über eine AirPort Express Station, das erwähnte Programm streamt wie es scheint auch ohne iTunes Musik auf die Express Station aber nicht auf andere Stationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: