1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airtunes+MacBook+Fritzbox3030

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Macler, 24.04.06.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo,
    ich möchte mir ein MacBook kaufen und in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Die Fritzbox dient lediglich als DSL-Router, was auch schon funtkioniert. Das MAcBook Wireless einzuhängen sollte auch kein Problem sein. Aber zusätzlich möchte ich via Airtunes die Musik von meinem MacBook an meine Stereoanlage übertagen, was ja Airtunes leisten soll.
    Brauche ich dafür noch irgendwelche Hard- oder Software? Sind bei Airtunes Kabel dabei die an meine Cinch-Buchsen in der Stereoanlage passen?
    Kann ich gleichzeitig Surfen und mit ITunes die Musik an Airtunes übertragen? Ich hoffe doch, sonst wäre Apple nicht Apple. Spielt meine Fritzbox dabei mit oder brauche ich dafür eine AirportExpress Basisstation?

    Fragen über Fragen aber ich hoffe ich könnt mir helfen.

    Danke im Voraus.
    P.S. Weiß jemand ob XP, das auf dem MacBook auch laufen soll auch die Airportkarte unterstützt?
     
  2. Ich glaube AirTunes geht nur in Verbindung mit einer AirPort Express Station da diese auch einen Audioausgang bietet. Möglicherweise unterstützen aber auch andere Router AirTunes, gab es da nicht mal ein Programm?

    Das gleichzeitige Surfen und Musik streamen sollte kein Problem darstellen.

    Ob ein Tastaturtreiber auch mit einer AirPort Karte funktioniert weiß ich nicht. ;)

    edit: So scheinbar geht AirTunes nur über eine AirPort Express Station, das erwähnte Programm streamt wie es scheint auch ohne iTunes Musik auf die Express Station aber nicht auf andere Stationen?
     
    #2 Soul Monkey, 24.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.06

Diese Seite empfehlen