1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von thomasmenrad, 11.10.05.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das der Button zur Auswahl der Stereoanlage in Itunes nicht mehr erscheint.
    Airport Express funktioniert ansonsten einwandfrei.
    Früher d.h. bevor ich einige Systemupdates installiert habe hat noch alles einwandfrei funktioniert.
    Meine Konfig: ibook G3 450Hz Special Edition, OS 10.3.9, Itunes 5.0.1, AE neueste Firmware.
    Ich kann nicht mehr genau sagen wann es aufgehört hat zu funktionieren und ich weiss auch nicht mehr unter welchen Versionen.
    Mittlerweile habe ich auch schon komplett das ganze System reinstalliert. AE resettet neu installiert, neu konfiguriert usw. nichts hat geholfen.
    Der Reiter "Music" im Admin Programm erscheint auch nicht ?
    Ich glaube mittlerweile an einen Hardwarefehler.
    Vielleicht weiss jemand Rat

    Gruß Thomas
     
  2. supermario

    supermario Gast

    hast du airtunes für die express aktiviert? (ich weiß is ne blöde frage)
     
  3. Hallo Supermario,

    genau das ist das Problem, bei mir erscheint dieser Reiter "Musik" nicht !?
    Was ist da nur los ?

    Gruß
     
  4. kleine Ergänzung:

    es ist schon komisch, wenn ich das Admin Dienstprogramm öffne und in die Konfiguration der BaseStation gehe erscheint ganz kurz der Button "Musik" und verschwindet auch gleich wieder sobald die Einstellungen der Station geladen sind.
    Was passiert da nur ?
    Gruß
     
  5. supermario

    supermario Gast

    bist du per kabel dran (an der airportexpress)?
     
  6. ich habe einen Zugang zum Internet bei der kabelbw.
    Und die Verbindung zur AE läuft über Airport, also keine Hardware Verbindung.

    Was seltsam ist das es früher funktionierte und jetzt nicht mehr.
    Es hat sich hardwareseitig nichts verändert, lediglich die Softwareversionen vom Rechner und die Firmware der AE.
     
  7. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Vielleicht auch eine blöde Frage, aber hast Du nach dem Softwareupdate die Rechte repariert?

    Gruss Spice
     
  8. supermario

    supermario Gast

    steck mal dein mac per kabel an die airportexpress...und gehe nochmal die konfiguration durch (vorallem das der mac unter zugriff drinnen steht)
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde mal einen vollen Hardware Reset der AEX machen: Reset Taste gedrückt halten, einstecken und warten bis LED ein paar mal grün blinkt. Dann neu konfigurieren.

    Gruss
    Andreas
     
  10. --> Supermario
    werde ich heute abend testen und schreibe dann das Ergebnis

    --> astraub
    habe ich schon x-mal durchgespielt hatte aber keinen Erfolg
     
  11. supermario

    supermario Gast

    mir fällt da noch ein...
    in itunes gibts auch noch einen häckchen, was du setzen mußt.
    unter ->erweitert->allgemein->mit airtunes verbunden lautsprecher suchen
     
  12. Also, das bringt mich jetzt fast um. Es geht aber auch rein gar nichts.
    Rechner direkt an AE hat nichts gebracht. Zugriffsrechte repariert hat auch nichts gebracht. AE total reset und neu konfiguriert hat ebenfalls nichts gebracht.
    Es ist wie gehabt, der Button "Musik" verschwindet sobald die Einstellungen geladen werden im Admin Dienstprogramm. Any ideas ??
     
  13. ach ja das Häckchen kenn ich schon auswendig
     
  14. supermario

    supermario Gast

    leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter... :(
    tiger besorgen?
     
  15. danke trotzdem für die Ratschläge

    Gruß
    Thomas
     
  16. Nachtrag zu o.g. Problem,

    habe die AE mittlerweile bei Gravis abgegeben weil ich einen Hardwarefehler vermutete. Diese haben das Gerät nach kurzem ausprobieren gleich zu Apple gesendet.
    Heute bekam ich die Nachricht das ich mir ein neues AE abholen kann.
    Gerät defekt.
    Und ich suche tagelang wie bekloppt nach dem Softwarefehler.

    Danke nochmal an alle für die Tips
    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen