• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTunes bricht trotz aktiver W-Lan-Verbindung ab?

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Moin, ich hab ein "kleines" Problem mit meiner AirPort Express Station.

Habe sie mir eigentlich ausschließlich für AirTunes zugelegt, allerdings bricht bei mir in unregelmäßigen Abständen die Wiedergabe ab, iTunes bringt eine Fehlermeldung und ich muss mich erneut zu AirTunes verbinden. Das alles passiert jedoch, obwohl ich laut meinem MacBook durchgehend mit der AirPort Station verbunden bin.. Weiß jemand, an was das liegen könnte?

Am Empfang liegt es auf jeden Fall nicht, da ich mich eigentlich nur ein paar Meter um die AirPort Station herum befinde und wie gesagt die Verbindung zum W-Lan bestehen bleibt.

Momentan betreibe ich die AirPort Station als seperates Netzwerk, wenn ich die Konfiguration jedoch so ändere, dass sie sich zu meinem "Haupt-Netzwerk" verbindet, dann finde ich sie unter "entfernte Lautsprecher" bei iTunes nichtmal.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Schon mal danke,
hyaena