• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtunes - Balance einstellen

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo Leute,
bei mir hängt das Soundsystem am Airtunes und ich möchte dafür die Balance
einstellen, am besten so dass es nur für dieses konkrete Airtunes System gilt.

damit wir uns richtig verstehen; "Balance" ist für mich das Lautstärkeverhältnis links/rechts
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine die Balance kann man nur mit dem Gerät einstellen welches nach AirTunes bzw. zur AirPort Express sendet. Also entweder per Mac und iTunes oder mit der Balance Einstellung in der Mac Systemeinstellung - Ton, wenn man das Audio Ausgangssignal des Mac zu AirPort Express sendet (zB. mit AirFoil)

Gruss, Bernd :)
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
irgendwer ne konkrete Idee wie das gehen könnte?
Systemeinstellungen geht natürlich nciht, da wird das Airtunes ja gar nicht aufgeführt.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
als so wie ich das sehe empfängt airport express ja nur das signal und leitet es dann an deine anlage weiter, einstellen lässt sich da meines wissens nach nichts. da musst du entweder in itunes die einstellungen machen, das er das signal schon mit der gewünschten balance sendet oder aber nach dem senden an deiner anlage...