• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTags und Zubehör jetzt auch bei Amazon bestellbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
AirTags-Doppel-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit heute 14:00 sind die AirTags, das iPhone 12 in Violett und auch neues Zubehör bei Apple bestellbar. Während die Lieferzeiten bei Apple langsam in die Höhe schnellen, gibt es jetzt auch eine interessante Alternative.

Die Produkteinführungen nach der Keynote diesen Dienstag sind dieses Mal sehr gestaffelt - seit 14 Uhr können die AirTags, das iPhone 12 in Violett und neues Zubehör bestellt werden. Auch das neue Apple TV 4K ist mit von der Partie. Nächste Woche folgt dann das neue iPad Pro. Ob wegen der Chipkrise oder des großen Andrangs - nach und nach steigen die Lieferzeiten, einige Wochen müssen Kaufwillige mitunter nun warten.
AirTags bei Amazon verfügbar


Eine Alternative zu Apple hat die AirTags seit Kurzem auch im Angebot - Amazon. Seit einiger Zeit bietet der Versandriese offiziell auch wieder Apple Hardware an, so auch die AirTags und diverse Befestigungsmöglichkeiten.

Hier kommt ihr zu dem AirTag Vierer-Pack, hier zu den Anhängern von Apple. Es gibt auch erstes, deutlich günstigeres, Zubehör von Drittherstellern.

Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Auch hier möchte ich die Frage stellen, warum bestellt man heutzutage noch bei Amazon? Es gibt doch eine Menge guter anderer Händler, die weniger in der Kritik stehen!?
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Weil Monopolismus ja auch so eine gute Sache ist. Hier wurde was losgetreten 😂

Nein, ist es nicht - deshalb wird sich ein Monopol in einer freien Wirtschaft - ohne Unterstützung des Staates - auch nicht für immer halten, den es werden andere Wettbewerber auftreten, die auch ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen.

Solange es für mich nichts gibt, was meine Bedürfnisse besser befriedigt als Amazon, dann bestelle ich eben dort. Genauso wie ich Apple-Rechner für meinen Desktop und andere Apple Produkte für meine Unterhaltung/Kommunikation nutze.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@frequenzfilter
Nein, aber es wird ein billigendes Inkaufnehmen geschildert.

@FrankR
Ich wäre mit absoluten Aussagen immer vorsichtig.

Aber die Diskussion soll an der Stelle gar nicht ausarten, soll ja jeder handhaben, wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 105235

Gast
Auch hier möchte ich die Frage stellen, warum bestellt man heutzutage noch bei Amazon? Es gibt doch eine Menge guter anderer Händler, die weniger in der Kritik stehen!?
Lieferzeit, Kostenlose Lieferung, Guter Service/Support Falls es Probleme gibt. Allein das können die anderen, meiner Meinung nach, schon nicht bieten.


Nein, ist es nicht - deshalb wird sich ein Monopol in einer freien Wirtschaft - ohne Unterstützung des Staates - auch nicht für immer halten, den es werden andere Wettbewerber auftreten, die auch ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen.
Und diese anderen Wettbewerber müssen mit Amazon Konkurrieren, im Idealfall dann sogar besser sein in den Punkte Lieferzeit, Kostenlose Lieferung und Guter Service/Support. Gerade beim letzen Punkt sind deutsche alternativen, wenn es welche geben würde, komplett raus.


Wenn Mann/Frau so will, könnte eine deutsche Alternative der Otto Konzern sein. Egal was ich dort bis jetzt so bestellt habe, unter 7 Tage Lieferzeit war es noch nie da, Liefergebühr ist auch immer drauf und beim Service/Support brauch ich eigentlich garnicht anfangen. Nachdem ich bestellt habe, kommt zu 99% ein Anruf innerhalb der nächsten 2-3 Tagen, dass es irgend eine Aktion gibt und ich 5, 10 oder 15% Rabatt für die nächste Bestellung bekomme. Wenn dann gefragt wird, ob die auf die erst betätige Bestellung angewandt werden können, kommt immer ein Nein. Resultat ist dann das die Bestellung wieder zurückgeht und erneut bestellt wird (diesmal mit den Rabatt), mit viel Glück kommt dann nach wieder so 7 Tagen das Produkt dann erneut an. Würden sie mir einfach den Rabatt nachverrechnen, hätte weder ich, die Paketannahmestelle, der Lieferbote, diverse weitere Stellen in der Lieferkette, Warenannahme bei Otto und diverse weitere Instanzen bis zum Rechnungswesen Arbeit mit der Retoure. Diese Kosten von der ganzen Kette da, kann nie in Leben nie in Leben niedriger sein als der Rabatt, so dass es wirtschaftlich wirklich rechnen kann.


Ein gutes Gegenstück zu Amazon ist auch AliExpress, die haben auch mittlerweile Lager in Frankreich und Spanien. So lange alles gut geht bei der Bestellung ist es sicherlich ein Alternative, nur was wenn nicht. Ob AliExpress so einen guten Kundenservice hat wie Amazon?
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und tiny

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die AirTags gibt es über Corporate Benefits bei Gravis übrigens deutlich günstiger.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Weil Monopolismus ja auch so eine gute Sache ist.
Natürlich ist Amazon wettbewerbs-, arbeitsplatz-, sozial- und ökologieschädlich. Globaler (!!) Konsumentenstreik könnte Amazon verändern. Ist aber genauso realistisch, wie die Digitalisierung Deutschlands😉
Daher: Solange es keinen Wettbewerber gibt, der preislich, serviceseitig und zugleich ethisch-moralisch Amazon global (!!) Konkurrenz machen kann, wird deutsche Mimmimmi-Kritik selbstreferentiell verpuffen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage ist, warum der Wettbewerb es nicht gebacken bekommt.

Dabei kann man Amazon durchaus die Stirn bieten. Thomann ist da mein Lieblingsbeispiel. Die haben Amazon in Sachen Service kopiert und fahren damit extrem erfolgreich.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich würde mir gerne 4 Schlüsselanhänger für die AirTags kaufen. Hat jemand einen Tip?
 

Mitglied 105235

Gast
Da gibt es diverse @tiny die Frage ist nur was du halt willst. Für mein Katzen habe ich eigentlich Komplett geschlossene (oben ist halt ein Schlitz das ich den AirTag reinstecken kann), müssen andere von weiten nicht sehen dass die einen AirTag dran haben.

Für meine Frau und mich selbst habe ich die Leder Anhänger von Apple gekauft. Da stört es nicht dass zu erkennen ist das es AirTags sind.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Bin ja auch seit gut 10 Jahren Prime-Kunde bei Amazon, aber die AirTags gibt's da aktuell auch nicht schneller als anderswo.

2021-05-02_14h09_41.png

So langsam kommt aber auch das erste Dritt-Zubehör für die AirTags für Prime-Kunden.

2021-05-02_14h14_35.png

Und hier noch was für den "besonderen Geschmack". ;)

2021-05-02_14h17_11.png

Ich kaufe übrigens unwahrscheinlich gerne bei Amazon. Gibt für mich kaum andere Händler mit besserem Service. Schon gar nicht im Präsenzhandel. Die Zeiten, dass Amazon grundsätzlich der günstigste Anbieter war, sind aber schon länger vorbei.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@dtp aber sie sind doch für die AirTags 2024?.. passen die überhaupt 🤣

…und wie lange die Prime-Kunde bist, hat ja wohl nichts mit der Verfügbarkeit eines Produktes zu tun…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
…und wie lange die Prime-Kunde bist, hat ja wohl nichts mit der Verfügbarkeit eines Produktes zu tun…

Nee, aber das habe ich geschrieben, weil sich hier einige negativ über Amazon geäußert hatten und meine Erfahrungen diesbezüglich durchweg positiv sind.

Gebe aber zu, dass es nicht immer einfach ist, die Beweggründe Anderer nachvollziehen zu können. ;)

"AirTag 2024"? :p Ist mir gar nicht aufgefallen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann solltest die aber schnell bestellen, immer hin sind sie 3 Jahre eher da als bei den anderen 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Die AirTags gibt es über Corporate Benefits bei Gravis übrigens deutlich günstiger.

Wird leider nicht von allen Firmen unterstützt. Bei uns ist Gravis z.B. derzeit nicht mehr als Händler gelistet. Aber Apple selbst ist verfügbar. Da gibt's die AirTags samt Zubehör dann auch mit etwas Rabatt.