• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

Benutzer 239228

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Bzgl. des GPS für die Katze, würde mich Interessieren welcher das ist, ich habe keine gefunden die einiger maßen Ansehnlich sind oder nicht irgend ein Abo dann brauchen wegen der Ortung. (ist aber schon bisschen her hoch ich gesucht habe).


Die ersten 3 Jahre gratis, danach 10€ im Jahr. Ich glaub, das kann man sich grad noch so knapp leisten ;)

Dank LoRaWAN hat die Technologie sich da ziemlich verbessert. Vor 3 Jahren sah das noch total anders aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn man sich mal ansieht, welche Fragen und Missverständnisse sich schon hier im Forum (!) auftun, könnte es sein, dass die AirTags für Kundin Lieschen Müller und Kunden Max Mustermann zu erklärungsbedürftig sind.

Man darf gespannt sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Otto-Normal-Nutzer geht davon aus, dass die sich bei Apple schon die entsprechenden Gedanken gemacht haben.
Ich glaube eher der Otto-Normal-Nutzer kauft es einfach und wenn es dann auf einmal piept obwohl es nur alleine daheim liegt. Meldet er sich hier an und meckert wie ein Rohrspatz über Apple, wie schlecht die Produkte doch sind und wie so was sein kann.

Wir werden dann auf Ihn einprügeln und ihn vorhalten, dass er sich im Vorfeld nicht Gründlich genug informiert hat.
 

Benutzer 239228

Gast
Also ich werde mir morgen so ein Ding bestellen, für den Schlüsselbund. Wenn es hält was es verspricht, und davon gehe ich aus, wird das eine gute Investition.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord und Teddy<3

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Wäre sicherlich eine Option aber eine Ziemlich Doofe, soll ich dann auch nach den Radfahren den AirTag ausschalten (Batterie rausnehmen) oder aus "Wo ist" rausnehmen, wenn ich es in die Garage stelle? Da ich beim Typischen deutschen Wetter nicht weiß ob ich es morgen oder in einer Woche wieder nutzen kann?


Wie gesagt, ich kann und will einfach, aktuell, nicht glauben dass Apple an so etwas nicht gedacht hat. Es muss da irgend eine andere Bedienung noch dabei sein, damit die das Piepsen anfangen.

Valider Punkt, war gedanklich jetzt eher bei Dingen die voraussichtlich einfach über mehrere Wochen ungenutzt rumstehen, allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage ob man den AirTag dann überhaupt am Koffer lässt und nicht in der Zeit in der man den Koffer braucht den AirTag eher für was anderes nutzt...
Und ich geb dir natürlich recht, doof wäre das schon, aber eben (zumindest für mich) die letzte Notlösung die immer noch geht, sollte es wider Erwarten nicht auch schlauer gehen.
Lassen wir uns überraschen, ich bin da eigentlich zuversichtlich, dass solche Dinge bedacht wurden und wenn nicht zwingt einen ja keiner das Teil zu kaufen, ging auch vorher ohne ;)
 

Benutzer 239228

Gast
Wieso wird darüber immer noch debattiert?

Völlig unbegreiflich.

Es wurde schon unzählige Male angesprochen und auch offiziell bestätigt. Es piepst nichts solange kein Bewegungsmuster erkennbar ist.

Ihr könnt eurer Fahrrad also so lange im Keller stehen lassen bis die Batterie leer ist.

Die Frage ist: wann kapiert das der Letzte hier?

Edit:
Zudem bedient sich „Wo ist?“ den „Häufigen Orten“ des iPhones. Kennt also euren Wohnsitz, Arbeitsplatz und Wochenenddomizil.

Ich möchte jetzt ernsthaft verstehen, was es da nicht zu kapieren gibt.
 

Benutzer 239228

Gast
Zudem wird es noch weitere Geräte der selben Apple ID im Haushalt geben, einen Mac mit Ortungsfunktion, oder einen HomePod. Die neuen sogar mit U1 Chip.

Link zur Offiziellen Apple Seite wäre nun super, einfach nur auf der AirTag Seite steht davon nichts.
Zum Beispiel das oben verlinkte Interview.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das ganze "Find My" Netzwerk wird in Deutschland eh nur mit Einschränkungen funktionieren, weil die ganzen Dullis hier mit ausgeschaltetem Bluetooth rumlaufen, um den Akku zu schonen oder keine Ahnung warum
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Das ganze "Find My" Netzwerk wird in Deutschland eh nur mit Einschränkungen funktionieren, weil die ganzen Dullis hier mit ausgeschaltetem Bluetooth rumlaufen, um den Akku zu schonen oder keine Ahnung warum

Nur dass die airtags ja nicht mit Bluetooth funktionieren…

Ich hab ein super airtags Accessoire gefunden für die Sonnenbrille gibts bei Nomad…

Anhang anzeigen 174992
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hat jemand schon alternative Schlüsselanhänger von Drittanbietern? Bei Amazon konnte ich nichts finden, was mich überzeugte von Ausführung, Farbe, Optik.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur dass die airtags ja nicht mit Bluetooth funktionieren…
Apple schrieb:
If AirTag is separated from its owner and out of Bluetooth range, the Find My network can help track it down. The Find My network is approaching a billion Apple devices and can detect Bluetooth signals from a lost AirTag and relay the location back to its owner, all in the background, anonymously and privately.
Quelle - Apple -> Pressemitteilung

Link zur Offiziellen Apple Seite wäre nun super, einfach nur auf der AirTag Seite steht davon nichts.
Da mich das Interview nicht interessiert, da ich ja einen Link zu offiziellen Apple Seite wollte und nicht ein was nur Interview eine einzige Seite hatte, beantworte ich mir das nun selbst. Da es in der gleichen Pressemitteilung steht, wie das Bluetooth verwendet wird
Apple schrieb:
iOS devices can also detect an AirTag that isn’t with its owner, and notify the user if an unknown AirTag is seen to be traveling with them from place to place over time. And even if users don’t have an iOS device, an AirTag separated from its owner for an extended period of time will play a sound when moved to draw attention to it.
So daheim einfach nur lassen langt, dann piepst nichts, erst wenn es bewegt wird. Beim Bewegen werden hoffentlich nicht nur ein paar Hundertstel gemeint sein, sondern mehrere Meter (auch wenn ich nicht weiß wie die das prüfen wollen, wenn gar kein Smartphone in der Nähe ist, vielleicht wird aber davon ausgegangen dass es keine nicht Smartphone Nutzer mehr gibt ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Ich bin seit der Herbstkeynote auch sehr kritisch gegenüber Apple. Ich grinse über viele Dinge und habe mich auch hier immer mal wieder mehr aufgeregt als vor dieser Keynote. Nur was bringt es? Man kann es selbst so machen wie man es gerne hätte, es hindert einen keiner daran.

Seit jeher nerven mich Menschen die sofort wissen was blöd ist und einem erklären was besser ist und so weiter. Nach dem Motto: "Woran erkennt man einen Veganer? Er erzählt es dir." Wir haben ein Familienmitglied, welches nur darauf wartet seine negative Aura ansetzen zu können. Wenn eine Party ist dann fragen immer alle ob er auch kommt. Kann alles, weiß alles und vor allem Spezialist im Bereich was alles nicht geht und blöd ist.

Ich brauche diese Airtags nicht, ich hoffe ich brauche sie auch niemals. Nur andere finden die gut, freuen sich drauf und haben vielleicht Szenarien wo die Teile einfach passend für sind. Soll ich jetzt erklären dass ich die Dinger nicht brauche und den anderen erklären warum sie diese nicht brauche? Völliger Schwachsinn wäre das!

Der neue iMac ist nicht meins, sieht aus wie ein iPad auf einem Ständer, dazu die weisse Front, kein herkömmlicher USB Anschluss, von vorne ohne Apple Logo sieht nicht wertig aus, den Balken hätte man auch direkt weg lassen können. Ich schreibe diese nun hier auf um zum Punkt zu kommen - ich würde mir keinen iMac kaufen weil ich keinen brauche, damit sind meine Gedanken für diejenigen die sich einen kaufen wollen, überlegen einen zu holen und wahrscheinlich auch für viele andere uninteressant, außer vielleicht für die, die auch solche Gedanken haben. NUR, was passiert dann? Wir tauschen uns dann darüber aus was wir alles blöd finden? Macht 0 Sinn!

Man kann ja kritisch sein und sich seine Gedanken machen, alles gut, machen wir alle, jeden Tag, mehrfach. Nur sollte man selbst aufpassen das die eigene Persönlichkeit sich nicht derart verändert dass man in einen Strudel gerät aus dem man nur ganz ganz schwer raus kommt.

Es bringt mich nicht nach vorne wenn ich der Welt erzähle was ich alles blöd finde, dann beschäftige ich mich damit was alles blöd ist. Das kann und sollte nicht Sinn der Sache sein. Die Dinge die Freude bereiten, die einem zum lächeln bringen, ein gutes Gefühl vermitteln, Menschen die einem eine gute Zeit bereiten sind klasse. Ich brauche keine Airtags, andere freuen sich drauf, brauchen sie. Da interessiert es keinen ob ich diese brauche, auch interessiert keinen was ich sonst nicht brauche und nicht gut finde.

Mich interessiert ja auch nicht was andere nicht gut finden, denn dann würde ich nackt irgendwo stehen.
Manche finden meine Schuhe nicht schön, welche soll ich denn kaufen? Manche würden meine Alpha Bomberjacke nicht anziehen, welche Jacke soll es denn sein? Und wenn ich ein Trikot aus meiner Sammlung anziehen würde und jemand findet das nicht soll ich dann eins anziehen was derjenige gut findet oder soll ich es ausziehen?
Es gibt einige die sagen warum hast du ein iPhone? Soll ich mir dann ein Android holen bis der nächste kommt der fragt warum ich ein Android habe? Und jedesmal wenn ich auf bestimmte Leute treffe dann heißt es wohnst du immer noch zur Miete und ich sage dann ja und ich werde auch nie etwas kaufen und dann kommt wieder die Erklärung warum kaufen besser ist und bla bla.

Wenn Apple neue Produkte bringt dann schaue ich was schönes dabei ist, ob ich davon was brauchen kann oder nicht, was Sinn macht oder was keinen Sinn macht, für mich. Ich muss anderen nicht erklären was für mich keinen Sinn macht, bringt mich nicht weiter, bringt die anderen nicht weiter. Ein Nachbar hat sich ein neues Auto gekauft, würde ich mir nicht kaufen, soll ich ihm seine Freude und das Strahlen in seinen Augen versuchen zu nehmen oder freue ich mich einfach mit ihm mit? Natürlich freue ich mich für ihn mit. Er hat sich entschieden das zu kaufen weil es ihm gefällt, er freut sich jedesmal wenn er einsteigt dass er es nun hat. Genauso wie ich mich freue wenn ich mir was kaufe was ich toll finde. Leute die mir immer wieder erklären was alles Mist ist oder zum größeren Teil negativ sind sehen mich entweder gar nicht mehr oder nur im Rahmen des Notwendigen, weil sie einfach nur ätzend negativ sind.

Ich wiederhole, ich brauche die Airtags heute nicht, bin aber gespannt was andere User zu berichten habe und vielleicht kommt da doch ein Szenario welches mir bisher nicht klar war und ich hole mir auch einen Airtag, wer weiß das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Es wäre einfach vorteilhaft, wenn Informationen, wie etwas funktioniert oder nicht funktioniert, sofort und koordiniert statt über Tage häppchenweise über verschiedene Kanäle jedoch nicht die offiziellen Produktseiten fließen. Hilft jenen, die starkes Interesse an dem Produkt haben, schneller und valider zu entscheiden, ob das System, für sie funktioniert oder nicht. Außerdem verhindert es tagelange Spekulationen, die durch jedes neue unvollständige Informationshäppchen immer weiter getrieben werden.

That's all ¯\_(ツ)_/¯