• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirTags endlich vorgestellt

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Schade, dass mein nächster Flug erst im November ist, um das auszuprobieren.

Noch ein Geheimtipp: einfach keinen schwarzen Koffer verwenden, so findet man ihn auch leichter.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.780
Eigentlich hat Apple die AirTags ja zu spät vorgestellt. Sie hätten ein völlig neues Gefühl beim Finden der Ostereier vermitteln können. :p
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Eigentlich hat Apple die AirTags ja zu spät vorgestellt. Sie hätten ein völlig neues Gefühl beim Finden der Ostereier vermitteln können. :p

Ich bin ja auch schon am überlegen, ob man die Dinger irgendwie zum geocachen verwenden könnte :D
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.780
In urbanen Gegenden sicherlich möglich; in ländlichen mit geringer iPhone-Abdeckung eher nicht.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
Abdeckung ist da relativ egal, da man sowieso bis auf ca. 5 Meter genau weiss, wo der Geocache versteckt ist. Der AirTag würde höchstens die Ortung vereinfachen. Aber das würde den ganzen Sinn des Spiels umdrehen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.780
Ach so, als Ergänzung, nicht als Ersatz. Das ist natürlich was anderes. Wäre dann aber ja ein Vorteil für iPhone-Nutzer.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.979
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, bezüglich "Wenn ein AirTag einen Ton abspielt"

" Wenn ein AirTag eine bestimmte Zeit lang von der Person getrennt ist, die es registriert hat, und dann bewegt wird, spielt es einen Ton ab, um Menschen in der Nähe auf sich aufmerksam zu machen. "


Also klingelt nichts, wenn man z.B. in Urlaub ist und zu Hause noch ein paar AirTags rumliegen, außer bei einem Erdbeben oder wenn die Person die die Blumen gießt die Möbel verrückt... 😁
 

Benutzer 239228

Gast
Das ist ein alter Hut und hat hier schon ausufernde Diskussionen und Debatten ausgelöst.

😁
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.780
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, bezüglich "Wenn ein AirTag einen Ton abspielt"

Mehrfach. ;) Ein AirTag muss sich getrennt vom verknüpften iPhone in Bewegung befinden, damit er automatisch einen Ton abspielt. Und das macht er auch erst nach drei Tagen der Trennung. Darum kann man einen AirTag auch durchaus zum Wiederauffinden seines Fahrrads verwenden. Man sollte den Diebstahl aber innerhakb der ersten drei Tage bemerken. Ansonsten wird der Dieb beim Fahren mit dem gestohlenen Rad akustisch auf das Vorhandensein eines AirTags hingewiesen.

Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte ist, ob der AirTag dann so lange piept, bis er wieder zur Ruhe kommt, oder ob das Piepen nach einer gewissen Zeit automatisch wieder aufhört.

Für's Fahrrad könnte ich mir auch vorstellen, einen AirTag zu zerlegen und den Lautprecher abzuklemmen. Oder man vergießt das Teil in Kunstharz, so dass man das Piepen nicht mehr hören kann.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, bezüglich "Wenn ein AirTag einen Ton abspielt"

" Wenn ein AirTag eine bestimmte Zeit lang von der Person getrennt ist, die es registriert hat, und dann bewegt wird, spielt es einen Ton ab, um Menschen in der Nähe auf sich aufmerksam zu machen. "


Also klingelt nichts, wenn man z.B. in Urlaub ist und zu Hause noch ein paar AirTags rumliegen, außer bei einem Erdbeben oder wenn die Person die die Blumen gießt die Möbel verrückt... 😁

Das wurde ungefähr hundert Mal erklärt, von vielen aber dennoch nicht verstanden und in Frage gestellt. Aber schön, dass es jetzt noch mal schwarz auf weiß im Forum zu lesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Benutzer 239228

Gast
Ich bin dann mal gespannt, wann die ersten diese Woche in den Versand gehen werden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Morjen!

Ist schon bei jemand von Versand wird vorbereitet auf Versand gesprungen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Ich habe gerade die DHL Express SMS bekommen mit der Sendungsnummer.

Und dort bei DHL steht, Zustellung voraussichtlich 03. Mai.
Bei Apple direkt um 14 Uhr bestellt & lt. Apple Zustellung 30. April. Mal sehen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.979
Gerade wo ihr es schreibt. Ebenfalls die SMS bekommen 👍 Wobei in der Apple Store App der Status noch nicht auf Versand gesprungen ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich habe die SMS auch gerade erhalten. Dort steht das die Airtags jetzt unterwegs sind allerdings steht dann in dem Link das sie erst Montag ankommen sollen. Mal sehen was passiert.

Und dort bei DHL steht, Zustellung voraussichtlich 03. Mai.
Bei Apple direkt um 14 Uhr bestellt & lt. Apple Zustellung 30. April. Mal sehen.
Genauso steht es bei mir auch.