• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtag zeigt Option "Finden" nicht an

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Hallo zusammen,

heute sind meine Airtags angekommen, aber ich habe direkt eine kleine Herausforderung:

In der "Wo ist" App gibt es nach der Auswahl eines Airtags - in der Nähe des selbigen (also bei Bluetooth/Ultrabreitband Verbindung) die Optionen 1) Ton Abspielen und 2) Finden

Der Finden Button führt dann zur Entfernungs- und Pfeilanzeige um den Gegenstück möglichst exakt zu lokalisieren.

Bei mir hingegen wird "Finden" nicht angeboten, sondern lediglich "Route", was Apple Karten öffnet... das würde Sinn machen, wenn ich weit weg vom Airtag wäre - es liegt aber in 1 Meter Entfernung...

Bluetooth ist eingeschaltet, Verbinden des Airtags hat super geklappt, iPhone ist ein 12 Pro

Jemand ne Idee?

Danke
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Same here. Leider. Habe noch keine Lösung finden können.
 
  • Like
Reaktionen: xebero

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Lösung gefunden: Einstellungen => Datenschutz => Ortungsdienste => "Wo ist" => Beim Verwenden erlauben!
 
  • Like
Reaktionen: BB8900