• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Airtag wird nicht gefunden, obwohl ich davor stehe.... (iPhone 15)

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
884
Hallo!
ich habe mir einen AirTag ins Auto gehängt (Beifahrerseite oben am Haltegriff), weil ich des öfteren mal wieder nicht weiß, wo ich die Karre geparkt habe 👻

Hier mal ein paar Screenshots:

Bild 1: Das Auto steht schon in Sichtweite, ca. 10m weg...
Airtag1.png


Bild 2: Ich stehe 2m vor dem Auto...
AirTag 2.png

Bild 3: Das Foto sagt alles....hier erhalte ich dann die Info, AirTag ist 2m entfernt...
Airtag3.png

Hab ich irgendwas verkehrt eingestellt, oder ist das Auto (Renault Clio) so gut abgeschirmt, daß kein Signal empfangen werden kann??

Gruß
Joe
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.146
oder ist das Auto (Renault Clio) so gut abgeschirmt, daß kein Signal empfangen werden kann??

Gruß
Joe
Kannst du doch ganz einfach ausprobieren.
Häng den AirTag mal aus dem Fenster.
Wird er direkt gefunden, liegts daran,
wenn nicht stimmt was anderes nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.151
Das liegt wahrscheinlich an der Abschrimung generell von Autos und dem UWB des AirTag.
 

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
479
Ich kenne zwar "den Maßstab" deines Problems nicht - also "Wo auf dem Aldi-Parkplatz steht mein Auto" oder "In welchem Stadtviertel habe ich mein Auto abgestellt" - aber die Karten-App merkt sich relativ genau wo man das eigene Auto abgestellt hat. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.320
Wenn sich das Fahrzeug mit Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hatte. Unser Golf kann das z.B. nicht. Oder wenn man explizit beim Aussteigen den Punkt auf dem Telefon markiert. Da ist da mit dem AirTag schon komfortabler.
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
884
Ich kenne zwar "den Maßstab" deines Problems nicht - also "Wo auf dem Aldi-Parkplatz steht mein Auto" oder "In welchem Stadtviertel habe ich mein Auto abgestellt" - aber die Karten-App merkt sich relativ genau wo man das eigene Auto abgestellt hat. Vielleicht hilft dir das weiter.
Naja, z.B. großer parkplatz beim Kaufland (Wiesbaden Äppelallee). Ich denke oft nicht dran, welche Reihe ich stehe und zack!-passiert.

Ich habe heute früh mein Auto in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen erhalten.
eben schau ich aufs iPhone und da wird der exakte Standort erkannt (7,5km entfernt) und ich bekomme die Option "Route" angezeigt.

werd ich später, wenn ich das Auto wieder abhole, mal testen...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Wenn ich mal endlich eine Möglichkeit hätte, mein Auto in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus mit mehreren Stockwerken zu orten.

Zum Problem des TO. Das dürfte in der Tat an der Abschirmung der Fahrzeugkarosserie liegen. Besser das AirTag mal an einer Stelle anbringen, die weniger oder gar nicht abgeschirmt ist.
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
884
So, wieder da.
Ich hab ja geschrieben, daß mir die Route angezeigt wurde. Die habe ich dann aktiviert und das Auto wurde korrekt gefunden.
Vielleicht muss ich ja vor dem verlassen des Autos kurz "Wo ist" aufrufen....
Mal schauen....
 

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
479
Bezog sich dein Test auf den Leihwagen oder auch dein eigenes Auto? Hat dein Auto Bluetooth?
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
884
Bezog sich dein Test auf den Leihwagen oder auch dein eigenes Auto? Hat dein Auto Bluetooth?
Mein Auto. Ja, Bluetooth ist aktiv und mein iPhone sowie mein Samsung Diensthandy sind gekoppelt.
Was möglich ist: Ich hatte vor dem abgeben des Wagens das iPhone mit Carplay aktiv, da hat er sich bestimmt den letzten Standort gemerkt...
 

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
479
Ich hatte vor dem abgeben des Wagens das iPhone mit Carplay aktiv, da hat er sich bestimmt den letzten Standort gemerkt...
Das tut er. Ich habe auch immer CarPlay aktiv, daher kommt es wohl dass ich sowohl in Apple- als auch in Google Maps immer einen Pin habe wo mein Auto geparkt ist.
Reicht eine BT-Kopplung zwischen deinem Auto und dem iPhone auch aus um den Parkort anzeigen zu lassen, hast du das schonmal getestet?