AirTag-Handbuch geleaked? Erste Hinweise auf nähere Details

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
AirTag-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit über einem Jahr begleiten uns die AirTags in der Gerüchteküche. Unterschiedlichen Quellen zu Folge soll das Zubehör bald vorgestellt werden, jetzt soll auch das AirTag-Handbuch geleaked sein. So erhalten wir einige interessante Hinweise auf die Funktionen.

Die neuen Darstellungen kommen von Twitter-User @calebin_apple, von ihm stammt auch der Leak rund um das neue iPad Air 4. Aus den mutmaßlichen Bildern der Quickstart-Anleitung lernen wir unter anderem, dass die AirTags drahtlos aufgeladen werden können.
Here is a guide on charging AirTagls supposedly sent by Apple for print tests before mass production. AirPower is back? This is different to leaks saying a swappable coin battery would be used 🤔

Source: direct // Leaks by Caleb Lin pic.twitter.com/AbC4Foj01N

— Leaks (@caleblin_apple) September 5, 2020



Besonders interessant ist die Darstellung der Lademöglichkeiten - neben dem Apple Watch Charger wird auch eine andere Qi-Ladelösung gezeigt, möglicherweise eine AirPower Light?
AirTags als Schlüsselfinder und mehr


In dem Handbuch gibt es sonst noch einige Hinweise auf die Anbringung - so sollen die Tags per beiliegender Gummischlaufe am Schlüssel befestigt werden können. Sobald die Tags eingerichtet sind, sind sie dann in der Find-My-App sichtbar.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Von AirPower gab es auch mal ne Anleitung
 

Mitglied 105235

Gast
Bin gespannt, die würden mich schon ziemlich interessieren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Von AirPower gab es auch mal ne Anleitung

Echt? Die scheint mir untergangen zu sein. Ich kenn nur diverse Darstellungen in Anleitungen davon - inklusive iPhone Verpackungen wo gesagt wurde das Gerät sei mit AirPower kompatibel. Dem Ding müssen sie damals so derartig kurz davor den Stecker gezogen haben ,...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Solche Tags gibt es ja schon lange von anderen Firmen. Was soll eigentlich an den Apple-Tags besonders sein? Ernst gemeinte Frage.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Die Größe des Ecosystems - wenn da alle (neuen) iPhones mitspielen haste plötzlich ne rießen Anzahl an suchenden Geräten.

Ich nutz schon lange die Tiles. Wenn ich meinen Schlüssel "irgendwo" liegen lasse, oder er mir gestohlen wird, können ja auch alle anderen Tiles "die da draußen unterwegs sind" ihn finden. Das wird bei den AirTags auch so sein (und ist dennoch anonym). Das ist ne nette Idee, steht und fällt aber mit der Verbreitung. Künftig kann jedes iOS Gerät dann aber andere AirTags sehen und identifizieren - und vielleicht auch jeder Mac (Könnte man in die neuen ARM Macs ja einbauen) und auch jeder AirTag selbst. Und dann wirds plötzlich sehr sehr spannend ,... Ich denk ich start mit nem 10er Pack ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olihaeg und ottomane

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Solche Tags gibt es ja schon lange von anderen Firmen. Was soll eigentlich an den Apple-Tags besonders sein? Ernst gemeinte Frage.

Bei den Trackern anderer Hersteller, muss du mit genau deinem Handy in der Nähe des Trackers sein, um es zu finden, oder alternativ muss der Tracker gleich GPS und mobiles Netzwerk enthalten. Die Airtags werden von jedem vorbeilaufenden iPhone entdeckt und dann der Standort zu dir geschickt und das nur mit Bluetooth. Wenn du also deinen Schlüssel im Wald verlierst und irgendein Jogger mit iPhone kommt in Bluetooth-Entfernung vorbei, dann wird der Standort übermittelt. Stelle ich mir so ähnlich vor wie die Corona App, wo die Daten anonym ausgetauscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Bei den Trackern anderer Hersteller, muss du mit genau deinem Handy in der Nähe des Trackers sein, um es zu finden, oder alternativ muss der Tracker gleich GPS und mobiles Netzwerk enthalten. Die Airtags werden von jedem vorbeilaufenden iPhone entdeckt und dann der Standort zu dir geschickt und das nur mit Bluetooth.

Zwei leichte Anpassungen: 1) Ne, Tile machts genauso, nur wie oben schon dargestellt ist das Netzwerk natürlich kleiner 2) Wir wissen noch nicht ob das mit Bluetooth alleine funktioniert. Vielleicht ist der U1 nötig. Was das "Netzwerk" erheblich verkleindern würde
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Und es wird keine extra App benötigt, sie sind einfach in der Wo ist App.

Bzgl. des U1 Chips, es hieß mal das der nötig ist um dann via AR sie orten zu können und ohne halt nur in der Wo ist APP (was dann nicht mehr so genau ist).
 

Spaggi

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
7
Wenn neue AirPods mit integriertem AirTag herauskommen sind die sofort gekauft. Ich verliere meine ständig (meistens sind sie in irgendeiner Hose in der Wäsche)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aber du kannst sie schon heute piepen lassen, glaube ich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Aber du kannst sie schon heute piepen lassen, glaube ich.

Ja, nur ist das piepen so leise, dass man schon sehr gute Ohren haben muss um sie dadurch zu finden ..
Für mich wären Airpods mit integrierter U1-unterstützter Suchfunktion ebenfalls sehr interessant.