• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] AirPrinter wird nicht gefunden.....

Agenturb

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
2
Guten Tag Zusammen, ich bin am verzweifeln, wir haben einen HP ENVY 4500 e-All-in-One Drucker gekauft. Alles ging eigentlich reibungslos.

Nun kommt jedoch das aber, ein iPad V8.3 kann auf den AirPrint Drucker zugreifen und das andere iPad findet den Drucker nicht einmal. Kann mir jemand einen Rat geben.

Beste Grüsse
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Sind beide iPads identisch oder handelt es sich bei dem zweiten um ein älteres Modell/ältere iOS-Version?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ihr müsst im selben WLAN sein. Gerne auch mal alle Geräte aus-, etwas warten und dann wieder einschalten. Inkl. WLAN-Router.
 

Agenturb

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
2
Sind im selben WLAN, gleiche iOS Version älteres iPad Air (geht nicht) Ipad Air 2 funnktioniert
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ausschalten. 2min warten. Router einschalten. Dann Drucker einschalten. Dann iOS-Geräte einschalten.
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Canon MX 925. Es lag bei mir am Asus Router, der 2 Netzwerke zur Verfügung stellt 5GHz und 2,4 GHz. Als ich das 5GHz Netz abgeschaltet habe, ging AirPrint
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Wenn es vom Hersteller eine App gibt für den Drucker, dann diese verwenden. Auch schauen dass dein iPad im selben GHz Bereich ist in welchem der Drucker ist. Oft ist das nur der 2,4ghz.