• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPrint mit iOS-Geräten auf DELL 525w

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Hallo,

auch in diesem Thread zuerst die "Warnung", dass ich erst seit September Besitzer eines MBP und deshalb noch etwas unbeholfen bin.

Ich betreibe noch eine TC, an die ich per USB meinen Drucker DELL E525w angeschlossen habe. Der Drucker ist AirPrint-fähig; das war mein Kriterium zum Kauf. Vom MBP aus kann ich damit wunderbar drucken.

Nun verstehe ich AirPrint so, dass ich vom iPhone oder iPad aus problemlos auf diesem Drucker drucken kann, sobald ich mit dem WLAN der TC verbunden bin. Aber praktischerweise funktioniert das nicht. Die Geräte finden keinen Drucker.

Was mache ich falsch bzw. was müsste ich ändern?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Vielleicht liegt Dein Problem - wie bei der angeschlossenen Festplatte - an dem USB-Hub.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Drucker muss für AirPrint direkt mit dem Netzwerk verbunden sein, per LAN-Kabel oder WLAN. Über USB gibt's kein AirPrint.
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Funktioniert wunderbar! Danke an alle für Eure Hilfe!