• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPrint mit HP LaserJet P1102w

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, heute habe ich mir den HP LaserJet P1102w zugelegt um mit mehreren Geräten, iMac OSX Maverick, MacBook OSX 10.6.8 und iPad 3 iOS 7.0.4, drauf zu drucken. Geplant hatte ich das so: Den Drucker irgendwo hinstellen und dann drahtlos drauf drucken.
Über USB habe ich ihn anbinden können. Per WLAN bekomme ich es nicht hin. Das Handbuch ist diesbezüglich aber auch sehr schlecht. Die Gerätekonfigurationsseite habe ich mir ausgedruckt. Ein Host-Name wir ausgewiesen, eine Hardware-Adresse. Bei WLAN steht: deaktiviert und bei Direktdruck-Konfiguration: Direkktdruck = aus, name für Direktdruck SSID: HP Print-OF-Laser Jet 1102.
Es kann aber auch sein, dass ich, weil es evtl. so einfach ist, zu blöd bin das zu kapieren.
Vielen dank im voraus für die Tipps.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du musst beim Drucker eben WLAN und Direktdruck aktivieren… Wie weiß ich nicht, kenne den Drucker nicht.
Aber wenn das angeschaltet ist, sollten deine iOS-Geräte den Drucker automatisch per AirPrint finden, so funktioniert das jedenfalls, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, die haben auch so 'nen Drucker…