• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

AirPrint fehlerhaft mit HP Officejet

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,
Ich habe einen HP Officejet 6500. Dieser unterstützt auch AirPrint. Nur leider funktioniert das nicht wirklich.

Ich wollte vorhin vom iPhone ein Bild drucken. Der Drucker wurde auch sofort erkannt. Nur leider ist dann erstmal nichts passiert. Also habe ich einfach nochmals versucht das Bild übers iPhone zu drucken. Wieder ist nichts passiert. Dann habe ich mal den Drucker neu gestartet und versucht eine Notiz zu drucken. Dann ist auch der Drucker angesprungen, hat mir aber erstmal die Bilder ausgedruckt, welche wohl noch in der Druckwarteschlange waren. Danach kamen dann such die Notizen zwei mal.

Hat jemand Erfahrungen mit AirPrint und einen Tipp wie man das zuverlässig zum laufen bringen kann?
 
Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass der Drucker nicht jedem Befehl folgte. Bis mir auffiel das man sich im selben Netzwerk befinden muss. Ich habe 2 Repeater im Haus, der Drucker ist mit der Basisstation im Netz verlinkt und funktioniert auch nur in diesem.
Wenn ich mich auf einer anderen Etage im Haus befinde und nicht mit der Basisstation verbunden bin funktioniert das Drucken nicht.
 
Ich habe zwar auch einen Repeater, aber beim obigen Beispiel war ich definitiv im selben Netzwerk. Daran kann es also nicht liegen.
 
Das Problem habe ich auch mit dem HP Officejet 4630. Das Problem hat mein Mann aber auch über den Windows Rechner. Keine Ahnung woran das liegt. Ist aber ziemlich Nervig wenn ich den Drucker immer Neu gestartet werden muß damit er gefunden wird :mad:
 
  • Like
Reaktionen: done3000