• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

AirPrint Drucker mit mehreren Papierkassetten

c-o-o-p-e-r

Erdapfel
Mitglied seit
15.10.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hab google schon durchforstet aber nichts passendes gefunden bzw. nur sehr alte Einträge.

Mein Problem:

Ich suche einen AirPrint Farblaserdrucker mit zwei Papierkassetten wo man im IOS druckmenü die Kasette auswählen kann aus der man drucken möchte. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, hat jemand auch einen Drucker Vorschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Cooper
 

Hendrik Ruoff

Graue Französische Renette
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.311
Über iOS lässt sich das Papierformat nicht auswählen.
 

tjp

Danziger Kant
Mitglied seit
07.07.04
Beiträge
3.892
Ich suche einen AirPrint Farblaserdrucker mit zwei Papierkassetten wo man im IOS druckmenü die Kasette auswählen kann aus der man drucken möchte. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, hat jemand auch einen Drucker Vorschlag?
Bei einigen Business Druckern lassen sich virtuelle Queues definieren, so daß man die Kassettenauswahl darüber steuern können müßte. Leichter geht es, wenn Du auf einem laufenden Computer einen AirPrint Drucker anlegst und dort Jobs entsprechend filterst.