• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPrint Drucker mit Fax

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Ich suche einen AirPrint Fax all in one Tintenstrahldrucker.

Hat jemand Erfahrungswerte? Es gibt leider sehr viele.


Ich möchte ein Drucker mit Papierfach. Außerdem sollte das Papier herauskommen können ohne das ich etwas umklappen muss.
Achse und Wlan aber das versteht sich ja wegen AirPrint.

Ich bin eigentlich ein Brother fan, jedoch im Moment überfordert mit der Frage welche Drucker-Kombination gut ist.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich habe gerade den Canon MX925 gekauft und bin hochzufrieden! Geiles Teil. Bessere Verarbeitung als mein alter MP640 (immer noch Plastik, aber besser) und er ist deutlich schneller. Hat zwei Papierfächer und einen Duplex-Dokumenteinzug. Und AirPrint. Fax nutze ich nicht, aber kann er auch.
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Ja canon hat mir gut gefallen, man muss aber zum ausdrucke die klappe öffnen, bzw. wenn ein fax kommt und genau das will ich ja nicht,
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich habe einen kleinen Brother (MFC-J430W). Verrichtet seinen Dienst tadellos und geht auch unter Mavericks ohne Probleme. Habe ihn damals in erste Linie gekauft um zu scannen.

Hatte vorher einen Canon Flachbettscanner. Die haben allerdings keine Treiber mehr für Windows 7 und Mac OSX (welche Version weiss ich jetzt nicht mehr) angeboten obwohl das Teil nicht sonderlich alt wahr. Seitdem habe ich mir geschworen das kein Canon Gerät mein Haus mehr betreten wird.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ja canon hat mir gut gefallen, man muss aber zum ausdrucke die klappe öffnen, bzw. wenn ein fax kommt und genau das will ich ja nicht,

Also bei mir (altes Modell MX-875) und bei meinen Eltern (MX-925) öffnet sich die Klappe automatisch. Natürlich muss man sie per Hand schließen, aber das ist ja kein Problem, wenn man den Ausdruck abholt ;)
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Hm schwer so viel Auswahl auf einmal. Aber will auch nicht 2 Drucker bestellen und einen zurücksenden. Ich glaube einen Laserfax in der Größe kann man vergessen oder? Die sind ja meist doppelt so groß in den Maßen.

Brother MFC-J430W gefällt mir von den Bedienelementen, weiß nicht ob neuere Brother Generationen besser sind.

Wenn beim
MX-925 die Klappe aufgeht wäre es echt eine Überlegung werd. Echt schwer die Entscheidung.
 

dkrizic

Granny Smith
Registriert
12.12.11
Beiträge
14
Ja canon hat mir gut gefallen, man muss aber zum ausdrucke die klappe öffnen, bzw. wenn ein fax kommt und genau das will ich ja nicht,

Ich habe einen Canon PIXMA 5350 (AirPrint, Scanner, usw...) und wenn man druckt und die Klappe zu ist, dann klappt er sie von alleine auf! Das war ein Ärgernis auf meinem uralten PIXMA 4000R. Ich vermute mal, dass auch bei besagtem MX925 die Klappe auch automatisch aufklappt.

Übrigens sollte man IMHO bei Druckern immer danach schauen, was die Patronen kosten und ob es welche von Drittherstellern gibt.
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Hab jetzt den Brother MFC-J430W bestellt. mal schauen wie er ist.

Update Borther hat Auftrag storniert den MFC-J4510DW gibt es da nichtmehr. jetzt die frage was nehme ich für einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe den Cannon MX430 all in one, kann von allen iDevices Drucken und Scannen.Fax nutze ich nicht. Bin voll zufrieden. Besser als der MP640; der hat sich nach einem Jahr verabschiedet.
Den MX430 gabs vor einem halben Jahr in der Metro für schlappe 75.-€
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank Hugo, den hab ich auch gleich bestellt, hoffe das der MX430 bisschen mehr als 2 Jahre überlebt, da ich ca. 50 Seiten am Tag scanne und mein HP Officejet 6500 Plus nach 3 Jahren seinen Geist gerade vorhin aufgegeben hat.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Vielen Dank Hugo, den hab ich auch gleich bestellt, hoffe das der MX430 bisschen mehr als 2 Jahre überlebt, da ich ca. 50 Seiten am Tag scanne und mein HP Officejet 6500 Plus nach 3 Jahren seinen Geist gerade vorhin aufgegeben hat.

Das hoffe ich auch :). Heute kann man froh sein wenn der Drucker überhaupt solange funktioniert. Deshalb zahle ich auch nicht mehr soviel für einen Drucker.
Auch gut ist, das Mavericks keinerlei Probleme macht.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hoppla, jetzt hab ich ausversehen den MX925 :) statt den 430, hehe
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Habe jetzt den Brother MFC-J470DW bestellt. Morgen sollte er da sein. Ich wollte analoge Knöpfe zur Bedienung kein Touchpanel sonst wäre es evtl. eine der größeren Modellreihen geworden. Wenn ich das Gerät etwas getestet habe, gibt es ein kleines Fazit.
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Kleines Fazit.

Der Brother MFC-J470DW ist gut.

Schnelles Setup 10 Minuten incl. Fax
20 Minuten dauerts wenn man sich alle Menüpunkte mal anschaut.

Er Druckt sehr leise und schnell.

Lediglich das einrichten des Airprints hat mich 5 Stunden gekostet. Ich bekam immer wieder die Fehlermeldung kein AirPrint Drucker gefunden.
Gelöst habe ich das Problem indem ich meinen TP-Link Router gegen meinen Timecapsule Router getauscht habe. Jetzt geht alles einwandfrei.

Mir macht es spaß mit dem Drucker rumzuspielen und für den Preis kann man nicht meckern.