• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

AirPrint Bridge über Windows Server

Dominik Ramb

Rhode Island Greening
Mitglied seit
12.01.17
Beiträge
476
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei jemandenm Apple AirPrint ermöglichen, könnte dafür allerdings eure Hilfe benötigen.
Folgende Geräte sind vorhanden:

- Toshiba MFP ohne AirPrint Funktion
- Windows Server

Ich kenne für Mac einige Lösungen, die sich für eine AirPrint Bridge nutzen lassen (AirPort Express, HandyPrint, Printopia).
Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Bridge nun auch auf einem Windows Server laufen zu lassen? Sinnvoll ist es daher, da der Server sowieso Tag und Nacht läuft. Daher würde sich das sehr anbieten.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bis dahin, vielen Dank im Voraus!

Gruß