1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airpower 09? Sieht man sich?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bitwalker, 26.06.09.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Auch wenn ich nicht glaube, dass man sich bei der Menge an Leuten trifft....

    Fährt wer hin?

    Ich starte morgen um halb fünf von Salzburg nach Zeltweg. Speicherkarten für die Kamera alles eingepackt, Gummistiefel (benötigt lt. tel. Feedback eines Freundes), Plane zum hinsetzen, auch dabei.

    Dann gehts los! Ein AWAC steht auch dort. Zitat meines Freundes der schon dort ist "Nur mehr geil!" :)

    Für mich ist es das zweite mal und ich kann jedem, der irgendwie ein bisserl was von diesen Geräten hält wärmstens empfehlen hinzufahren.

    http://www.airpower09.at/DE/
     
  2. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Klingt interessant, aber zu weit weg (zu mindestens für mich). Ich freu mich schon auf die ILA im nä. Jahr.
     
  3. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Leider bin ich diesmal nicht dabei :(
    Ist aber die erste, die ich verpasse... Schade, grad die AWACS hätt mich gereizt! Was isses denn für ein Baby? Hawkeye oder Sentry?

    Was man so hört, soll das Display heuer ja nicht unbedingt herausragend sein, ist wohl etwas spät alles erst fixiert worden, so dass die besten Teams bereits verplant waren.
    Naja, die Red Bull Fighter schau ich trotzdem jedesmal wieder gern.

    Letztes Mal war ja der allerletzte Flug des Ostaricci-Draken. Einfach unglaublich, Gänsehaut pur!
     
  4. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    wow.... wenns nicht soweit weg waere wuerde ich auch hinfahren

    EDIT: duerfen in oesterreich eigentlich alle manoever geflogen werden.. z.b. dieses tunnel-manoever bei dem die jets sich entgegenfliegen ...

    in deutschland gibts ja seit rammstein viele richtlinien
     
    #4 Dig1t4L, 26.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.09
  5. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Dieses Manöver (mir fällt grad der Name nicht ein und ich bin zu faul zum googeln :D) wurde definitiv letztes Mal gezeigt, ich gehe also davon aus, dass es erlaubt ist...
    Es ist glaub ich nur ein Sicherheitsabstand zum Zuschauerraum einzuhalten, wobei das afaik auch nur für Manöver gilt und nicht für normale Überflüge.
     
  6. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    naja.. gezeigt wurde es in berlin auf der ila auch... nur leider als fake (flugzeug flog dahinter) und
    man hats nichtmal richtig gesehen das es ein fake war...
     

Diese Seite empfehlen