• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpower 09? Sieht man sich?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Auch wenn ich nicht glaube, dass man sich bei der Menge an Leuten trifft....

Fährt wer hin?

Ich starte morgen um halb fünf von Salzburg nach Zeltweg. Speicherkarten für die Kamera alles eingepackt, Gummistiefel (benötigt lt. tel. Feedback eines Freundes), Plane zum hinsetzen, auch dabei.

Dann gehts los! Ein AWAC steht auch dort. Zitat meines Freundes der schon dort ist "Nur mehr geil!" :)

Für mich ist es das zweite mal und ich kann jedem, der irgendwie ein bisserl was von diesen Geräten hält wärmstens empfehlen hinzufahren.

http://www.airpower09.at/DE/
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Klingt interessant, aber zu weit weg (zu mindestens für mich). Ich freu mich schon auf die ILA im nä. Jahr.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Leider bin ich diesmal nicht dabei :(
Ist aber die erste, die ich verpasse... Schade, grad die AWACS hätt mich gereizt! Was isses denn für ein Baby? Hawkeye oder Sentry?

Was man so hört, soll das Display heuer ja nicht unbedingt herausragend sein, ist wohl etwas spät alles erst fixiert worden, so dass die besten Teams bereits verplant waren.
Naja, die Red Bull Fighter schau ich trotzdem jedesmal wieder gern.

Letztes Mal war ja der allerletzte Flug des Ostaricci-Draken. Einfach unglaublich, Gänsehaut pur!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wow.... wenns nicht soweit weg waere wuerde ich auch hinfahren

EDIT: duerfen in oesterreich eigentlich alle manoever geflogen werden.. z.b. dieses tunnel-manoever bei dem die jets sich entgegenfliegen ...

in deutschland gibts ja seit rammstein viele richtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Dieses Manöver (mir fällt grad der Name nicht ein und ich bin zu faul zum googeln :D) wurde definitiv letztes Mal gezeigt, ich gehe also davon aus, dass es erlaubt ist...
Es ist glaub ich nur ein Sicherheitsabstand zum Zuschauerraum einzuhalten, wobei das afaik auch nur für Manöver gilt und nicht für normale Überflüge.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
naja.. gezeigt wurde es in berlin auf der ila auch... nur leider als fake (flugzeug flog dahinter) und
man hats nichtmal richtig gesehen das es ein fake war...