• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airpot Netzwerkschlüssel / Wlan geht nicht !!!!!!! brauche hilfe

Largo303

Roter Delicious
so folgendes Problem mein Router wird angezigt unter Airport. Ich bekomme aber keine Verbindung mit dem Mac.
Ich bin dann auf Systemeinstellungen gegangen / Netzwerk / habe eine neue Umgebung angelegt für Airport. Dann bin ich auf bearbeiten gegangen Netzwerkname dlink ( mein Router ) Schutz Persönlicher WPA2 ( ist auch im Router aktivert ) und das Kennwort eingegeben was ich im Router vergeben habe.
Dann bin ich auf jetzt Anwenden gegangen und oben rechts ist die Airport Grau klicke ich nun drauf ist meine Router aufgeführt, wenn ich ihn anwähle steht dort: Für das ausgewählte Airport Netzwerk wird ein Kennwort benötigt.
Bei Schutz steht komischerweise Persönlicher WPA und nicht Persönlicher WP2 gebe ich nun mein Kennwort sagt er das das Kennwort falsch ist. Ich bin echt am verzweifeln. Kann es sein das man vor dem Kennwort ein $ eingeben muss ?

Betriebssystem ist derzeit Mac Osx 10.4.8
Router ist ein dlink Router d'link dir 615

Mal ganz abgesehen von der WLAN-Problematik - warum 10.4.8? Latest ist 10.4.11, wenn ich nicht irre.

Ein ähnlich geartetes Problem hatte ich auch mal, aber auf 10.5(!).8 und habe es so gelöst bekommen, wie es hier beschrieben steht:
http://support.apple.com/kb/TS1819?viewlocale=de_DE (witzigerweise geht's da um 10.4.8)
Das Netzwerk habe ich dann wieder mit dem Assistenten in den Network Preferences hinzugefügt - dann gings (ich weiß nicht ob es diesen assistenten auch bei Tigerlein gibt).
Aber ich musste zusätzlich vorher die bereits gespeicherten Passwörter im Keychain (Schlüsselbund auf deutschem OSX, glaub ich) löschen.

Hope it helps.

habe ich gemacht wie beschrieben geht nicht :( wo finde ich da sProgramm Schlüsselbund ? bin neuer Macuser und kenn mich nicht so aus.......

Die Schlüsselbundverwaltung, so heißt es richtig, sorry, findest du unter Programme/Dienstprogramme.

Oder benutz einfach Spotlight, das ist effizienter.
2216_2010-04-09_221&.png
Du solltest aber "Schlüsselbund" und nicht "Keychain" wie ich eingeben. Mein Mac spricht Englisch. ;-)

muss ich nur das passwort löschen von dlink im Schlüsselbund oder andere Passwörter auch noch ?

Neinnein nur das vom dLink!

Problem gelöst, Schlüsselbund gelöscht. Dann habe ich das Lan Kabel angeschlossen und bin darüber ins Netz gegangen.
Ich habe erstmal eine Software Aktualisierung durch geführt, anschliessend lief alles.
Vielen dank nochmal für die hilfe, ein schönes Wochenende.
Greetz
Patrick