• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportzugriff begrenzen

  • Ersteller PatrickS
  • Erstellt am

PatrickS

Gast
Heute muss ich 5-6 Clients über eine Airport-Extreme-Basisstation bedienen. Allerdings will ich den Zugriff auf http-Verbindungen begrenzen. Wie stelle ich das an?
Außerdem: Kann ich meine Einzelkonfiguration von Airport, die ich persönlich benutze, vorher sichern/abspeichern?

Gruß
Patrick
 

AmishBit

Gast
Dann brauchst du iptables. Sollen die Nutzer wirklich nicht ihre E-Mails abrufen können?
 

Soul Monkey

Gast
Die Konfiguration kannst du unter Ablage | Kopie sichern unter speichern bzw. importieren.

In der AirPort Konfiguration kannst du unter Zugriff auch IP Adressen und Ports definieren, ich weiß aber nicht ob da den Zugriff nur auf HTTP Verbindungen begrenzen kann.
 

PatrickS

Gast
Wie arbeite ich mit iptables? Dann müssten alle Verbindungen erst über meinen PC laufen, oder? Welche Protokolle ich freigebe, ist offen, ich müsste nur wissen, wie ich mit dem Programm umgehe.

Gruß
Patrick