1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airportzugriff begrenzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PatrickS, 08.03.06.

  1. PatrickS

    PatrickS Gast

    Heute muss ich 5-6 Clients über eine Airport-Extreme-Basisstation bedienen. Allerdings will ich den Zugriff auf http-Verbindungen begrenzen. Wie stelle ich das an?
    Außerdem: Kann ich meine Einzelkonfiguration von Airport, die ich persönlich benutze, vorher sichern/abspeichern?

    Gruß
    Patrick
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Dann brauchst du iptables. Sollen die Nutzer wirklich nicht ihre E-Mails abrufen können?
     
  3. Die Konfiguration kannst du unter Ablage | Kopie sichern unter speichern bzw. importieren.

    In der AirPort Konfiguration kannst du unter Zugriff auch IP Adressen und Ports definieren, ich weiß aber nicht ob da den Zugriff nur auf HTTP Verbindungen begrenzen kann.
     
  4. PatrickS

    PatrickS Gast

    Wie arbeite ich mit iptables? Dann müssten alle Verbindungen erst über meinen PC laufen, oder? Welche Protokolle ich freigebe, ist offen, ich müsste nur wissen, wie ich mit dem Programm umgehe.

    Gruß
    Patrick
     
  5. AmishBit

    AmishBit Gast

Diese Seite empfehlen