• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airports + Switch + X

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hi Leute,

ich möchte mein neues Haus per WLAN versorgen. In der oberen Etage (Arbeitszimmer) soll eine Airport Extreme als DSL-Router fungieren. Die untere Etage möchte ich an das WLAN der Extreme per Airport Express (als Repeater) anbinden. An die Express wiederum soll ein Switch für meine nicht WLAN-fähigen Geräte (Wii, Blueray-Player, Fernseher,...) gesteckt werden. WPA2 Verschlüsselung wäre mir sehr wichtig und dass sich oben wie unten alle Rechner im gleichen Netzwerk finden.

Kann das funktionieren? Wenn ja, wie?