• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportprobleme seit OS X 10.5.7

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo,
seit dem Update auf OS X 10.5.7 habe ich vermehrt wieder Airport-Verbindungsabbruche (hatte mit 10.5.4 oder 10.5.5 dasselbe Problem). Mit 10.5.6 hatte ich diese Probleme nicht! :(

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße
Steff
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du solltest ein bisschen mehr und Genaueres mitteilen. "Abbrüche" sagt zu wenig. Welche Verbindungen, welcher Router, welche Geräte hängen dran, und so weiter.
Mit "vermehrt VerbindungsAbbrüche" allein kannst du keine spezifischen Tipps bekommen.:(
salome
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Habe ähnliche Probleme...auf jedenfall ist die Signalqualität um ein vielfaches schlechter geworden! :(
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Ich habe dasselbe Problem seit 10.5.7, unter 10.5.6 lief Airport problemlos. MIt LAN-Kabel geht es problemlos, auch unter 10.5.7, als hätte das Update die Empfänglichkeit von Airport verändert???
Wäre auch froh um Lösungsvorschläge, arbeite auf einem MacBook PRO, Bj 2007, 2,2GHz
Christoph
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
habe ev die Lösung gefunden: Habe die Datei

Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

gelöscht, dann Airport neu gestartet, dann anfangs noch einen Abbruch gehabt, seither nicht mehr; auch die Signalstärke ist wieder viel besser. Bitte um Rückmeldung Steffo und SoundAuthority, ob das bei euch auch hilft oder ob ihr eine andere Lösung gefunden habt, falls meine nicht von Dauer sein sollte

lG, Christoph