1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airportprobleme seit OS X 10.5.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steffo, 19.05.09.

  1. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hallo,
    seit dem Update auf OS X 10.5.7 habe ich vermehrt wieder Airport-Verbindungsabbruche (hatte mit 10.5.4 oder 10.5.5 dasselbe Problem). Mit 10.5.6 hatte ich diese Probleme nicht! :(

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Liebe Grüße
    Steff
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du solltest ein bisschen mehr und Genaueres mitteilen. "Abbrüche" sagt zu wenig. Welche Verbindungen, welcher Router, welche Geräte hängen dran, und so weiter.
    Mit "vermehrt VerbindungsAbbrüche" allein kannst du keine spezifischen Tipps bekommen.:(
    salome
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Habe ähnliche Probleme...auf jedenfall ist die Signalqualität um ein vielfaches schlechter geworden! :(
     
  4. Abermann

    Abermann Gala

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    51
    Ich habe dasselbe Problem seit 10.5.7, unter 10.5.6 lief Airport problemlos. MIt LAN-Kabel geht es problemlos, auch unter 10.5.7, als hätte das Update die Empfänglichkeit von Airport verändert???
    Wäre auch froh um Lösungsvorschläge, arbeite auf einem MacBook PRO, Bj 2007, 2,2GHz
    Christoph
     
  5. Abermann

    Abermann Gala

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    51
    habe ev die Lösung gefunden: Habe die Datei

    Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

    gelöscht, dann Airport neu gestartet, dann anfangs noch einen Abbruch gehabt, seither nicht mehr; auch die Signalstärke ist wieder viel besser. Bitte um Rückmeldung Steffo und SoundAuthority, ob das bei euch auch hilft oder ob ihr eine andere Lösung gefunden habt, falls meine nicht von Dauer sein sollte

    lG, Christoph
     

Diese Seite empfehlen