1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airportprobleme beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von carburetor, 29.10.08.

  1. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    über die Sufu finde ich leider mein Problem nicht, bzw auch keine Lösung!

    Also, ich hab ein Macbook und eine Airportexpress, ursprünglich um meine Musik kabellos zu hören. nun hab ich einen neuen Drucker, einen Samsung ML 2010 und will natürlich auch kabellos drucken. Hab alles ordentlich eingerichtet usw. Mein Problem ist nun, das der Ducker den ersten Druckauftrag ohne Probleme ausführt, egal ob 1 Seite oder 100, aber jeder weitere wir einfach nicht gedruckt.
    Der Druckauftrag steht in der Warteliste, aber na ca. 5 sec wird der Drucker angehalten.
    Hat irgendjemand vielleicht ne Idee, oder schon mal das gleiche Problemchen gehabt???


    Viele Grüße, Christoph
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Canon ip 4200 an einer AirPort Extreme, nach wenigen Zentimetern (beim Fotodruck) stürzte der Drucker ab und wurde auch nicht wieder erkannt, bis ich die AirPort ebenfalls neustartete.
    Schließlich stellte sich heraus, dass es sich um ein Treiberproblem handelte, die Canon-Treiber kamen einfach nicht damit klar, dass sie einen fluktuierenden Datenstrom zum Drucker hatten und keinen direkten Kabelanschluss.
    Meine Lösung bestand darin, dass ich mir jetzt einen HP-Drucker gekauft habe, der von Haus aus WLAN kann (und HP-Treiber sind ja bekanntlich gut für den Mac angepasst).
     
  3. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    ok, aber meiner bricht ja nicht beim Drucken ab, wie gesagt, ich kann beim ersten Auftrag auch 100 Seiten ohne Probleme drucken, nur bloß keine zweiten Druckauftrag.

    aber schon möglich das es sich um ein ähnliches Problem handelt..
     
  4. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    keiner ne andere Idee?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nicht alle Drucker sind meines wissens nach kompatible mit der Airport Express und der Extreme. Soviel ich weiss gehen da nur die von HP und Lexmark. Auf der Apple Homepage gab es auch mal einen Link, aber den finde ich jetzt nicht mehr.


    Gruss
    Smooky
     
  6. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    SO ich habe ein ähnliches Problem

    bin neu bei Apple hab das neue MB und einen AirPort Express Musik Streamen geht gut aber mit meinem Drucker hängt es ich hab noch von vor langerzeit einen HP der seine Sache gut macht HP PSC 1210 aber es gibt absolut keinen Treiber. Also gibt schon als HP all-in-one der akzeptiert aber wieder keine Verbindung per AirPort. Das selbe mit meinem Canon ES1
    Ich brauche Hilfe
     

Diese Seite empfehlen