• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportprobleme beim Drucken

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
Hallo,

über die Sufu finde ich leider mein Problem nicht, bzw auch keine Lösung!

Also, ich hab ein Macbook und eine Airportexpress, ursprünglich um meine Musik kabellos zu hören. nun hab ich einen neuen Drucker, einen Samsung ML 2010 und will natürlich auch kabellos drucken. Hab alles ordentlich eingerichtet usw. Mein Problem ist nun, das der Ducker den ersten Druckauftrag ohne Probleme ausführt, egal ob 1 Seite oder 100, aber jeder weitere wir einfach nicht gedruckt.
Der Druckauftrag steht in der Warteliste, aber na ca. 5 sec wird der Drucker angehalten.
Hat irgendjemand vielleicht ne Idee, oder schon mal das gleiche Problemchen gehabt???


Viele Grüße, Christoph
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Canon ip 4200 an einer AirPort Extreme, nach wenigen Zentimetern (beim Fotodruck) stürzte der Drucker ab und wurde auch nicht wieder erkannt, bis ich die AirPort ebenfalls neustartete.
Schließlich stellte sich heraus, dass es sich um ein Treiberproblem handelte, die Canon-Treiber kamen einfach nicht damit klar, dass sie einen fluktuierenden Datenstrom zum Drucker hatten und keinen direkten Kabelanschluss.
Meine Lösung bestand darin, dass ich mir jetzt einen HP-Drucker gekauft habe, der von Haus aus WLAN kann (und HP-Treiber sind ja bekanntlich gut für den Mac angepasst).
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ok, aber meiner bricht ja nicht beim Drucken ab, wie gesagt, ich kann beim ersten Auftrag auch 100 Seiten ohne Probleme drucken, nur bloß keine zweiten Druckauftrag.

aber schon möglich das es sich um ein ähnliches Problem handelt..
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nicht alle Drucker sind meines wissens nach kompatible mit der Airport Express und der Extreme. Soviel ich weiss gehen da nur die von HP und Lexmark. Auf der Apple Homepage gab es auch mal einen Link, aber den finde ich jetzt nicht mehr.


Gruss
Smooky
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
SO ich habe ein ähnliches Problem

bin neu bei Apple hab das neue MB und einen AirPort Express Musik Streamen geht gut aber mit meinem Drucker hängt es ich hab noch von vor langerzeit einen HP der seine Sache gut macht HP PSC 1210 aber es gibt absolut keinen Treiber. Also gibt schon als HP all-in-one der akzeptiert aber wieder keine Verbindung per AirPort. Das selbe mit meinem Canon ES1
Ich brauche Hilfe