1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airportnetzwerk erweitern will einfach nicht.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von blauer_apfel, 12.01.10.

  1. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Hallo Zusammen,

    ich denke ich komme nicht als erster mit diesem Problem. Aber die bisherigen Netzanleitungen haben mir leider nicht geholfen.

    Ich habe eine Airport Express direkt am Cablecom-Modem (Schweiz) und möchte eine Airport Extreme (UFO-Form) anbinden.

    Firmwares alle auf dem neuesten Stand.

    Habe es mit WDS versucht:

    Airport Express: WDS Hauptstation, AppleID von Anderer Stadion,
    Airport Extreme: WDS entfernte Stadtion, AppleID von Express,

    Bei Beiden: gleicher Kanal, Gleicher Frequenzbereich, gleicher Netzwerkname, gleiches Passwort.

    Nun steigt mir die Airport Express nach dem aktualisieren ganz aus und muss Geresetet werden.

    Ich verstehe das Problem einfach nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Kann es vielleicht sein. Das sich nur eine Express an die Extreme anbinden lässt?
    Weil in der Express gibts die Funktion "einem Netzwerk beitreten" oder ähnlich.
    Bei der Extreme gibts das nicht.
     

Diese Seite empfehlen