• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airportnetzwerk erweitern will einfach nicht.

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

ich denke ich komme nicht als erster mit diesem Problem. Aber die bisherigen Netzanleitungen haben mir leider nicht geholfen.

Ich habe eine Airport Express direkt am Cablecom-Modem (Schweiz) und möchte eine Airport Extreme (UFO-Form) anbinden.

Firmwares alle auf dem neuesten Stand.

Habe es mit WDS versucht:

Airport Express: WDS Hauptstation, AppleID von Anderer Stadion,
Airport Extreme: WDS entfernte Stadtion, AppleID von Express,

Bei Beiden: gleicher Kanal, Gleicher Frequenzbereich, gleicher Netzwerkname, gleiches Passwort.

Nun steigt mir die Airport Express nach dem aktualisieren ganz aus und muss Geresetet werden.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Kann es vielleicht sein. Das sich nur eine Express an die Extreme anbinden lässt?
Weil in der Express gibts die Funktion "einem Netzwerk beitreten" oder ähnlich.
Bei der Extreme gibts das nicht.