• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airportkarte tauschen

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,
ich habe ein Macbook Pro 13'' Unibody Late 2009 und Snow Leopard welches auf dem aktuellen Softwarestand ist. Leider wird die Airportkarte ab und zu nicht erkannt. Da mir das unerklärlich ist und zu dem auch sehr nervig, spiele ich mit dem Gedanken die Airportkarte zu tauschen. Brauche nun eure Hilfe.

1.) Wo kriege eine neue Airportkarte her?
2.) Kann ich die selber tauschen wenn nein wo kann ich die tauschen lassen?

Danke euch im Voraus.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Eine genaue Anleitung, wie man Dein MBP zerlegt findest Du HIER.

Bist Du sicher, dass es an der Airport-Card liegt? Die ist nicht leicht zu besorgen und auch nicht wirklich günstig (z.B. HIER). Könnte aber auch am LogicBoard liegen. Kannst das Book ja mal öffnen und schauen, ob die Kontakte richtig sitzen bevor Du weiteres unternimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Danke aber leider ist genau bei dem Modell die Airportkarte nicht aufgelistet.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Es scheint so zu sein das die Kontakte nicht richtig sitzen. Sobald ich das Macbook seitlich halte und bisschen schüttel ist die Airportkarte auf einmal wieder da.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würde es mal öffnen und die Kontakte der Karte zum LogicBoard und vor allem auch die Antennenanschlüsse mal kontrollieren.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Soll ich dann die "Logic Board Replacement" Anleitung auf iFixit.com nehmen???
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Würde ich tu,. aber nicht alles ausbauen, an der Stelle aufhören, an der Du an die AP-Karte kommst;)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Wenn ich bloß wüsste wo die AP Karte sitzt...das ist irgendwie nirgendwo beschrieben bei dem Modell... ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nicht wirklich beschrieben, aber Du weißt ja, wie sie ungefähr aussieht. Im Zweifelsfall ist es da, wo die ganzen Antennenleitungen hingehen.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Ok. Ich versuche mal mein Glück. Muss nur noch gucken mit welchem Werkzeug ich das am sinnvollsten mache da ich keinen "spudger" habe.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Das ist doch bisschen heftiger als ich es erwartet habe mit dem aufschrauben. Zu dem weiss ich nicht wo die Aiportkarte sitzt bzw. wie die aussieht? Das Risiko ist mir zu hoch noch mehr kaputt zu machen.

Wo kann man sich so was machen bzw. reparieren lassen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich würd da mal zu einem autorisierten Apple-Service gehen in Deiner Nähe gehen (Googeln) und da mal nachfragen. Die können Dir vielleicht auch schon sagen, was da an Kosten auf Dich zukommen würden.