1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirportExtreme zeitlicher Zugriff Mac Adressen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sven71, 16.01.10.

  1. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute,

    die Suchhilfe hat mich nicht wirklich geholfen ...

    Mein Netzwerk ist WPA/WPA2 geschützt. Darüber hinaus habe ich noch den zeitgesteuerten Zugriff über Mac-Adressen eingerichtet, damit z.B. meine Tochter nicht rund um die Uhr im Web ist.

    Wie auch immer ...
    Der zeitliche Zugriff scheint nur zu funktionieren, wenn ein Eintrag OHNE Mac Adresse vorhanden ist, der keine zeitliche Begrenzung hat. (Der Eintrag Standard).
    Was dazu führt, wenn jemand das PW kennt und die Mac-Adresse nicht eingetragen ist, dass er unbegrenzt surfen kann.
    Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.

    Nehme ich diesen Zeit unbegrenzenten Eintrag raus, kommt derjenige nicht mehr ins Netz - allerdings alle anderen auch nicht!
    Selbst die, die laut Zeitsteuerung mit ihrer Mac-Adresse unbegrenzt ins Netz dürfen.

    Hat jemand ne Idee? So richtig Sinn macht dass dann ja nicht ...
    Ich wollte die Mac-Adressen nicht nur für den zeitlichen Zugriff nehmen, sondern auch als "Berechtigung, um überhaupt ins Netz zukommen".

    Hilfe ?

    Danke und Gruss
    Sven
     
  2. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hat da echt keiner eine Idee!? :(
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    ja habe das selbe problem....schon eine lösung gefunden?
     
  4. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    nope leider nicht ...
    außer, dass ich die Extreme verkauft hab und jetzt ne Fritzbox dran hab.
    (Allerdings war das natürlich nicht der Grund für den Verkauf, sondern der Wechsel zu Kabeldeutschland!).

    Gruss Sven
     
  5. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    ok
    ich konnte es unterdessen lösen:
    Standart bei Zeitlichem Zugriff so bearbeiten, dass Kein Zugriff besteht. Danach die gewünschten MAC Adressen hinzufügen
     

Diese Seite empfehlen