• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPortExpress

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
Hallo,

ich würd mir gern eine AirPort Express Basisstation
http://store.apple.com/de/product/M...mac_accessories/airport_wireless&mco=MjUzODI4
kaufen aber bevor ich frage, kurz die Tatsachen:

Ich habe bei mir Zuhause w-lan von der Uni und telefonieren tue ich vom Handy daher kann ich relativ praktisch die 35€ für Festnetz sparen.
Die APE möchte ich haben um kabellos von meinem MacBook Musik über Anlage hören zu können auch kabellos zu drucken.

- Also, kann ich die APE ohne weiteres mit dem Uni w-lan verbinden ?
Für das w-lan der Uni habe ich den Netzwerkschlüssel.

Wenn das geht, erübrigt sich die nächste Frage:
- Kann ich die APE auch ohne w-lan und Router verwenden?
Also einfach die APE in eine Steckdose, mit dem MacBook verbinden und fertig? und kann ich paralell dazu noch eine weitere Verbindung mit einem W-lan Netz aufbauen?

Oder gibts ne einfachere möglichkeit Kabellos mein iTunes mit der Anlage zu Koppeln (Bluetooth oä) ?

Danke schonmal für die Antworten.