• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirportExpress per Ethernet verbinden

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Hallo Leute.

Ich möchte meine APE mit einem Netzwerkkabel mit meinem alten PC verbinden, damit dieser (keine WLan-Karte) auch ins Netzwerk kommt. Irgentwie bekomme ich das aber nicht hin. Immer wenn ich das Netzwerkkabel verbinde beginnt die APE gelb zu blinken.

Airtunes funktioniert aber.

Bitte helft mir!
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Ich möchte meine APE mit einem Netzwerkkabel mit meinem alten PC verbinden, damit dieser (keine WLan-Karte) auch ins Netzwerk kommt.

Sprich die AP Express soll als Station betrieben werden. Vielleicht helfen die Bildschirmfotos.
 

Anhänge

  • S-Bild 2.png
    S-Bild 2.png
    137 KB · Aufrufe: 184
  • S-Bild 3.png
    S-Bild 3.png
    55,8 KB · Aufrufe: 168
  • S-Bild 4.png
    S-Bild 4.png
    60,2 KB · Aufrufe: 156

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Sieht bei mir alles genauso aus, ausser dass bei Internetverbindung unter DNS- Server die IP des Routers steht. Lässt sich aber nicht ändern. Und statt WPA2 steht da WPA/WPA2, das ändere ich aber jetzt mal.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Ich las gerade noch den Hinweis am WLAN-Router, also dem, mit dem sich die Airport Express verbinden soll, sowohl fest WPA2 statt WPA/WPA2 einzustellen und - sofern es sich um eine FritzBox 7270 o.ä. handelt, auch die Kanalbündelung ausschalten. (sh. Bildschirmfotos)
 

Anhänge

  • FBF WLAN-Einstellung.png
    FBF WLAN-Einstellung.png
    62,9 KB · Aufrufe: 110
  • FBF WLAN-Sicherheit.png
    FBF WLAN-Sicherheit.png
    39,9 KB · Aufrufe: 93

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
DAnke für den Hilfeversuch, aber daran hat es auch nicht gelegen.

Es ist so, dass ich schon ins Netzwerk komme, auch Airtunes funktioniert.

Nur wenn ich das Netzwerkkabel anschließe um meinen PC ohne WLan ins Netzwerk zu bringen verliert sie das Netz und findet es nicht wieder. Gleiches Problem wenn ich es am MacBook mit ausgeschaltetem WLan probiere.

Kann es an der FIrmware liegen? Habe nur die zweitneueste drauf, weil die APE mit der neuesten nicht funktioniert.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
ich kann das (leider erst) am Wochenende mal testen...
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Ich denke ich habe das Problem weiter eingegrenzt.

Man muss die ganze Sache wohl als WDS-Netzwerk einrichten. Soweit richtig?

Weiß jemand ob es möglich ist, meinen Speedport W503V als WDS-Haupstation und die APE als WDS-Entfernte-Basisstation einzurichten?