1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirportExpress-Konfiguration???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von chinoCHINOchino, 05.08.08.

  1. chinoCHINOchino

    chinoCHINOchino Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    33
    Hallo, ich möchte meine WLAN einwenig erneuern, sprich den alten 11g-Router raushauen und durch zwei AirportExpress ersetzen...
    Dazu meine Fragen: Die erste Express kommt in den Flur und wird hinter das Modem gehängt um den Internetzugang bereit zu stellen. Die zweite Express soll ins Wohnzimmer und zum Streamen von Musik sowie zum Anschluss der Playstation3 dienen. Ist es möglich, die zweite Express so zu konfigurieren, dass die PS3 per LAN-Kabel an der Express mit ins WLAN eingebunden wird? Auf der Apple-Seite wird immer nur von Modems am LAN-Anschluss gesprochen...

    Und nur so nebenbei: Wenn ich das WLAN-Netz der ersten Express mit der zweiten erweitere, erhöht sich dann die Anzahl an Clients, die eingebunden werden können auf 20?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das mit der PS3 sollte theoretisch möglich sein und ich glaube nicht, dass sich die Anzahl der Clients erhöht.
     
  3. chinoCHINOchino

    chinoCHINOchino Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    33
    Ok, Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Anschluß per Ethernet ist kein Problem, die Anzahl bleibt bei 10 Clients.
     

Diese Seite empfehlen