• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirportExpress-Konfiguration???

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Hallo, ich möchte meine WLAN einwenig erneuern, sprich den alten 11g-Router raushauen und durch zwei AirportExpress ersetzen...
Dazu meine Fragen: Die erste Express kommt in den Flur und wird hinter das Modem gehängt um den Internetzugang bereit zu stellen. Die zweite Express soll ins Wohnzimmer und zum Streamen von Musik sowie zum Anschluss der Playstation3 dienen. Ist es möglich, die zweite Express so zu konfigurieren, dass die PS3 per LAN-Kabel an der Express mit ins WLAN eingebunden wird? Auf der Apple-Seite wird immer nur von Modems am LAN-Anschluss gesprochen...

Und nur so nebenbei: Wenn ich das WLAN-Netz der ersten Express mit der zweiten erweitere, erhöht sich dann die Anzahl an Clients, die eingebunden werden können auf 20?

Danke für Eure Hilfe!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das mit der PS3 sollte theoretisch möglich sein und ich glaube nicht, dass sich die Anzahl der Clients erhöht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo, ich möchte meine WLAN einwenig erneuern, sprich den alten 11g-Router raushauen und durch zwei AirportExpress ersetzen...
Dazu meine Fragen: Die erste Express kommt in den Flur und wird hinter das Modem gehängt um den Internetzugang bereit zu stellen. Die zweite Express soll ins Wohnzimmer und zum Streamen von Musik sowie zum Anschluss der Playstation3 dienen. Ist es möglich, die zweite Express so zu konfigurieren, dass die PS3 per LAN-Kabel an der Express mit ins WLAN eingebunden wird? Auf der Apple-Seite wird immer nur von Modems am LAN-Anschluss gesprochen...

Und nur so nebenbei: Wenn ich das WLAN-Netz der ersten Express mit der zweiten erweitere, erhöht sich dann die Anzahl an Clients, die eingebunden werden können auf 20?

Danke für Eure Hilfe!

Anschluß per Ethernet ist kein Problem, die Anzahl bleibt bei 10 Clients.