1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirportExpress an Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Concert, 21.10.09.

  1. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Also habe hier einen DSL-Router ohne W-Lan vor mir. Von dem fúhrt ein Kabel in den hier stehenden Windowsrechner. Ich stecke also ein zweites Kabel in den Router und Verbinde deses mit der AirportExpress. Ergebnis: Internet geht nicht..Hab ich mir auch eigentlich nicht so leich vorgestellt, nur das Problem ist einfach, dass ich absolut keine Ahnung habe was ich bei der Express unter 'Internet' einstellen muss.

    Das sind die Daten des Routers:

    Host Name:p660HW-T3
    Model Number: P660HW-T3 v2
    MAC Address:00:02:cf:d5:03:e9
    ZyNOS Firmware Version: V3.40(AXJ.3) | 08/08/2008
    DSL Firmware Version:-DMT FwVer: 3.7.9.90_B_TC
    WAN Information
    - DSL Mode: ADSL_G.dmt
    - IP Address: 90.179.61.179
    - IP Subnet Mask:255.255.255.255
    - Default Gateway:N/A
    - VPI/VCI:8/48
    LAN Information
    - IP Address:10.0.0.138
    - IP Subnet Mask:255.255.255.0
    - DHCP:Server

    Das sind die Daten des Windowsrechners: der per Kabel ohne Probleme ins Internet kommt.

    IP Adresse: 10.0.0.1
    Sub Maske: 255.255.255.0
    Und das letzte kann ich nicht uebersetzen da ich kein Tschechisch kann.. aufjedenfall steht da> 10.0.0.138

    Hofft. erbahmt sich jemand und kann mir sagen was ich in der Express einstellen muss..Hab gestern Nacht bis halb 2 dran gesessen, ohne Erfolg.
     
  2. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ja, dann schreib doch mal was Du im AE eingestellt hast.
    Ich hab das Menü jetzt nicht vor mir und habs auch erst neu, aber ich hab bei meiner TC unter Internet den untersten Punkt wählen müssen. Dann ging es. Nix mit irgendwelchen gemeinsamen Adressen oder so.

    Glaube es hieß Bridged (aus)

    Ansonsten musste natürlich DHCP auf dem Router anhaben, oder der WLAN Karte per Hand die/eine richtige IP Adresse zuweisen.
     
  3. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Ah das kann sein¨. Wird gleich ausprobiert.

    Tud mir leid fuer die Grammatik und Rechtschreibung der deutschen Sprache allerdings ist das tschechische layout mehr als gewoehungsbeduerftig.
     
  4. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Es geht. :)
    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen