• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Airport

Shufflepaddy

Allington Pepping
Hallo!

Wo kann ich nachschauen ob mein macbook Airport n Technologie in sich hat oder nicht?
Weiß das jemand?
Danke

Apfel-Symbol in der Bedienleiste oben --> Über diesen Mac --> Klick auf Weitere Informationen --> Netzwerk

finds trotzdem nich. wo solls denn stehen? unter welcher bezeichnung (z.b. Ethernet oder so)

Apfel+Leertaste -> netzwerkdienstprogramm eingeben -> enter -> im Reiter "informationen" Netzwerkschnittstelle en1 auswählen -> unter "Modell" dürfte "Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n) stehen.

Falsch: die erste Generation, die mit CoreDuo, und nicht Core2Duo ist es nicht - und ich spreche da aus Erfahrung... ;)

@T-lo: Musste man da nicht den "AirPort extreme-enabler" oder so ähnlich für ~2€ kaufen?

Falsch: die erste Generation, die mit CoreDuo, und nicht Core2Duo ist es nicht - und ich spreche da aus Erfahrung... ;)
Deswegen habe ich "eigentlich" geschrieben. Da für diese ja der n-Enabler auf der AirPort-CD beiliegt.

Aktiviert nicht Leo automatisch den n-Standard? Meint zumindest ein Kumpel von mir, der bei Gravis arbeitet.

Nee, ihr meint die erste Generation mit C2D, also eigentlich die zweite Generation der MacBooks. Alle Geräte mit CoreDuo sind auch mit Enabler nicht n-WLan-fähig... Versprochen... ;)