• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Hallo!

Wo kann ich nachschauen ob mein macbook Airport n Technologie in sich hat oder nicht?
Weiß das jemand?
Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Apfel-Symbol in der Bedienleiste oben --> Über diesen Mac --> Klick auf Weitere Informationen --> Netzwerk
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
finds trotzdem nich. wo solls denn stehen? unter welcher bezeichnung (z.b. Ethernet oder so)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Apfel+Leertaste -> netzwerkdienstprogramm eingeben -> enter -> im Reiter "informationen" Netzwerkschnittstelle en1 auswählen -> unter "Modell" dürfte "Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n) stehen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Falsch: die erste Generation, die mit CoreDuo, und nicht Core2Duo ist es nicht - und ich spreche da aus Erfahrung... ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@T-lo: Musste man da nicht den "AirPort extreme-enabler" oder so ähnlich für ~2€ kaufen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Falsch: die erste Generation, die mit CoreDuo, und nicht Core2Duo ist es nicht - und ich spreche da aus Erfahrung... ;)
Deswegen habe ich "eigentlich" geschrieben. Da für diese ja der n-Enabler auf der AirPort-CD beiliegt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Aktiviert nicht Leo automatisch den n-Standard? Meint zumindest ein Kumpel von mir, der bei Gravis arbeitet.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Nee, ihr meint die erste Generation mit C2D, also eigentlich die zweite Generation der MacBooks. Alle Geräte mit CoreDuo sind auch mit Enabler nicht n-WLan-fähig... Versprochen... ;)