1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Umsteiger 08, 20.01.08.

  1. Hallo, Mac-Gemeinde...;)

    zu aller Erst habe ich nach einem freundlichen Hinweis anderer Forum_Benutzer die Su_Fu umgegraben, die mir bei meinen "Umstiegsschwierigkeiten" sehr geholfen hat, aber dieses Mal war von meinem Problem nichts zu lesen. Es währe nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

    Mir drückt der Schuh bei meinem Airport-Netzwerk
    bestehend aus MBP; Airport Express und Airport Extreme

    Das Problem der Express:

    So alle 2-3 Tage fängt die Express gelb an zu blinken. -Problem-
    Im Dienstprogramm erscheint nur noch die Express, also nicht mehr die Extreme
    aber der Status ist "Normal" (grün)

    mit dem MBP kann ich aber keine Verbindung zum Internet herstellen.
    (Ich lasse neben dem Airportsymbol auch die Verbindungszeit einblenden, die fehlt dann ebenfalls)

    Wenn ich die Express aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke, dann komme ich wieder ins Internet und im Dienstprogramm taucht die Extreme auch wieder auf, es stehen also nun beide im Dienstprogramm.

    Nun zur Extreme.

    Wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe, kann ich darauf zugreifen, aber machmal, wenn ich etwas auf die "Airport Disk" kopieren will, schlägt der Zugang fehl, es erscheint eine Meldung wie: "Es ist ein Fehler aufgetreten, um diesen zu beheben schließen sie den Datenträger direkt an den Computer an.

    Nun habe ich den Stick im Dienstprogramm ausgeworfen und anschließend auf dem Festplattensymbol Sharing deaktiviert. Im Finder Steht nun neben der Airport Extreme ein "Windows-Bluescreen-Symbol" soll wohl heißen, er findet keine HDD
    aber die soll er ja auch gar nicht suchen, bzw. finden weil sharing deaktiviert ist...
    vielen Dank, mfg Umsteiger 08
     

Diese Seite empfehlen