• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hallo!

Habe ein neues iBook mit Aiport Karte. Allderdings erkennt es keine Netze? Was tun?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Tja ..

Ist denn ein Netz in Reichweite?

Das iBook gibts nicht mehr neu.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Airport im Book aktiviert? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht sind die Netze auch unsichtbar geschaltet
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hi!

Ja logo ein gebrauchtes "neues" iBook. Airport Karte ist aktiviert und das Netz ist nicht unsichtbar klappt ohne Probleme bei der Dose von meiner Schwester...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. siehst also das Airport-Symbol in der Menü-Leiste?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja oben rechts neben dem ton aber das ist halt grau nicht schwarz
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und wenn du da reinklickst ist kein Netz aufgelistet? Hmmm o_O

Edit: vielleicht unterstützt die Airport nur den langsamen Standard, schau da mal in dem Systemprofiler nach.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo,

versuch dich mal per kabel zu verbinden und dann auf einen anderen kanal umzustellen! der ist bei "neuen" routern meißt auf automatisch gestellt, es kann aber sein, dass dein book nicht alle kanäle gleich gut findet! probier einfach mal alle durch, bei mir hat es daran gelegen!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Problem: Wir benutzen das Netz von unseren Nachbarn mit ( mit deren Einverständnis) und da ist halt nix mit Kabel...
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
oh... na dann wird generell schwierig irgendwas zu ändern!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
auch wenn du das Netz nicht siehst, hast du schon versucht es manuel einzuladen?