• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Airport zickt / instabil

cfx

Idared
Registriert
16.02.11
Beiträge
24
Hi,

ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem:

An main Uni gibt es überall Wlan. Wenn ich mich darin einklincke und den Browser öffne, kommt die Web Identifizierungsabfrage und will meine Matrikelnummer und Passwort. Funktioniert tadellos. Dann mache ich eine Seite oder auch mehrer. Plötzlich geht nichts mehr. Dauert manchmal 2 Minuten, manchmal 15 Minuten.

Dann steht in der Browserzeile (Google Chrome oder Safari, das ist egal) "Anfrage senden" und nichts passiert. Deaktiviere ich kurz den Airport und aktiviere ich ihn gehts wieder für einige Zeit.

Das war sowohl auf zwei MBs wie auch auf meinem MBP so...

Woran kanns liegen? Die Herren und Damen Adminstratoren können/wollen nicht weiterhelfen.

Stell ich was falsch ein? bzw. ich hab ja nichts falsch eingestellt.

Interessant ist, dass ich heute eine 1,5 GB große Datei heruntergeladen habe, ohne Probleme. Es scheint als nur im Browser/Skype/Mail der Durchsatz nicht geht.

Der Airport sagt auch nichts, also er zeigt immer verbunden an....


Kann mir da wer weiterhelfen?

danke und lg
Chris
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Servus,
vielleicht mal die Verbindung unter Systemeinstellung - Netzwerke - Weitere Optionen mal das bekannte Netzwerk, Uni bei dir, mal löschen und neu anlegen.

Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, allerdings in meinem WLAN daheim. Nach Löschen des Netzwerks und der Schlüssel in der Schlüsselbundverwaltung, war das Problem erledigt.