• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Airport - Wlan funktioniert nach Ausschalten des Routers ...

toni.leitner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.04.07
Beiträge
323
Hallo,

Airport funktioniert bei mir grundsätzlich einwandfrei. Es ist nur so, dass währen der Nach der Router ausgeschaltet wird.
Nach dem Einschalten des Routers und anschliessender Anmeldung über dem Computer kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Erst nachdem ich "nochmals" den Router vollkommen stromlos mache, ist der Computer in der Lage eine Verbindung aufzubauen.

Ist nicht wirklich ein großes Problem, aber vielleicht hat wer eine Idee, wie das einfacher gehen könnte.

Danke. Anton.
 
>Ist nicht wirklich ein großes Problem, aber vielleicht hat wer eine Idee, wie das einfacher gehen

Keine Ahnung.
Liegt aber vermutlich an der Konfiguration des Routers.

Kann auch mit "Anwahl auslösenden Paketen" etwas zu tun haben.
Schlecht von hier aus zu sehen :)