1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport wird nicht im Dienstprogramm erkannt - freigegebener Drucker auch nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alexatr, 02.01.08.

  1. alexatr

    alexatr Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    5
    Auf unserem G5 Dual 1.8 GHz unter 10.4.11 habe ich das Problem, dass die Airport Station zum Beispiel vom aktuellen Airport-Dienstprogramm nicht gefunden (was nicht so tragisch ist) aber auch der freigegebene Drucker von diesem Rechner nicht verwendet werden kann. Wird einfach nicht mehr gefunden. Die dort freigegebenen Festplatte allerdings schon. Andere Rechner finden sowohl die Airport-Station (gleiches Modell G5, Mac Book Pro und Leopard) als auch den Drucker ganz normal. Wenn das Gerät für längere Zeit ausgeschaltet ist, dann funktioniert die Sache auch von diesem Gerät ganz normal. Nach einem Neustart des Rechners (zum Beispiel nach einem Update) fangen die Zugriffsprobleme dann meistens an.
    Airport Station ist sonst auf dem letzten Stand- Software auch. Airport habe ich auch entsprechend resetet (ausgesteckt und beim einstecken 10-sekunden resetet, danach von einem anderen Gerät wieder neu konfiguriert)

    Gefühlsmäßig steckt der Fehler meiner Meinung nach nicht bei der Airport-Station sondern leider auf dem System auf dem G5, obwohl ich dieses sogar schon neu aufgesetzt hatte.

    Wie gesagt - nach längerem Ausschalten des Gerätes funktioniert dann alles (außer man muss mal schnell neu starten - dann ist das Problem wieder da).

    Hat schon jemand mal was von diesem ominösen Problem gehört oder hat einen Tipp für mich?
     

Diese Seite empfehlen