1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von breaddes, 16.12.09.

  1. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe ein kurioses Problem am iMac.

    Die Netzwerk Verbindung über AirPort WLAN ist die meiste Zeit sehr langsam. Selbst wenn ich den Router über IP-Adresse aufrufe, kann das ewig gehen und das Internet tuckert dann mit 2-3 kbit/s vor sich hin.

    Diese Probleme gab es vorher nie und traten ganz plötzlich auf.

    Aus unerklärlichen Gründen kann es dann plötzlich sein, dass die Netzwerkverbindung wieder ganz normal läuft. Meistens geht es auch, wenn AirPort kurz deaktiviert und wieder aktiviert wird. Danach ist die Verbindung für ein paar Sekunden wieder schnell und normal, doch dann wird es wieder langsamer.

    Vergleichsweise habe ich ein MacBook am Netz, das optimal funktioniert, mit denselben Einstellungen. Es kann eigentlich nur am iMac liegen. Gibt es eine Möglichkeit AirPort zurück zu setzen? Was könnte ich denn machen?
     
  2. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Jetzt scheint es tatsächlich so, wie wenn alles stagniert. Das Netz ist jetzt konstant langsam. Ich habe gleich nebenan einen Windows Rechner. Hier funktioniert alles wunderbar. Das kann doch nicht sein? Mit dem MacBook funktioniert es auch.

    Snow Leopard habe ich jetzt auch noch mal drüberinstalliert. Ohne Erfolg! Defekte Hardware würde naheliegen, aber warum funktioniert es dann doch manchmal, wenn AirPort neu gestartet wird. Das klingt dann wieder eher nach Software Problem.

    Es unglaublich undurchsichtig und frustrierend.
     
  3. breaddes

    breaddes Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe den iMac jetzt unmittelbar an der WLAN Station. Siehe da, die Geschwindigkeit ist konstant optimal. Es funktioniert hier alles wunderbar.

    An was kann es liegen, das es 10 Meter weiter nicht mehr funktioniert, obwohl des Empfang optimal ist. Der Windows Rechner kann das ja auch bei der Entfernung und früher hat es ja funktioniert.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen "getuned"?
     

Diese Seite empfehlen