• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport will meinen Router nicht finden! Bitte Hilfe!

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Also,
ich bin meistens in meinem Zimmer per Wlan verbunden.
Hab den Arcore DSL Wlan Router.
Heute aber fand mein Airport den Router nicht.
Ich habe meinen Router resettet, MacBook neu gestartet etc.
Alles half nichts.
Nun size ich auf dem Boden, da wo mein Router steht und bin über Lan verbunden.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Zur Telekom wechseln und Speedport benutzen *hust* :D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich würde erst einmal nachprüfen ob die Airport-Karte und der Router noch richtig
senden und empfangen.

Ansonsten konfiguriere doch mal den Router neu.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Bei manchen Routern kann man den Namen des Netzwerks ausblenden lassen. Schau mal in einem Menüpunkt der so was ähnliches wie "Sicherheit" bedeuted nach.

Dann kannst du diese Programm AP Grapher runterladen. Damit findest du alle aktiven WLANs die du erreichen kannst.

Vielleicht sendet schon jemand auf deinem Kanal. Dann ist es geschickt die Kanaleinstellung am Router zu ändern.

Viel Erfolg.
 

WeilerBook

Gast
Ich nehme mal an dass du mit Kabel mit dem Router verbunden bist, dass du somit auch ins Konfigurationmenü des Routers kommst! Einfach mal schauen ob dein Netzwerk auf sichtbar gestellt ist! wenn es so ist, alles durchprobieren, wie Kanalwechsel, Verschlüsslung aufheben und anschließend wieder verschlüsseln nach Möglichkeit nicht mit WEP sondern WPA! WEP mag die Airport Karte net so! Habe das selbe Problem mit meinem alten Zyxel-Router auch! Muß auch immer mal wieder den Kanal wechseln, weil es plötzlich mit WLAN nicht mehr geht!