1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport weg??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lassenis, 01.10.07.

  1. lassenis

    lassenis Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    mein Airport ist einfach weg...seit heute Morgen. D.h. oben in der Menüleiste ist das wlan Symbol weg.

    Unter Systemeinstellungen - Netzwerk - kann hier kein Airport finden...(unter Anzeigen:)

    Im System Profiler wird unter Netzwerke die Airport Karte aufgeführt. Im rechten Fenster steht aber ....Es wurden keine Informationen gefunden.

    was nun?


    Gruss Lassenis
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    was für ein rechner, welches system?

    vielleicht ist deine interne karte einfach defekt.

    carsten
     
  3. lassenis

    lassenis Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.06
    Beiträge:
    18
    ohnein, bitte nicht defekt....

    habe ein MacBook Pro 2,16 Ver.10.4.10

    wer weiss weiter?
     
  4. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iBook. Erste Vermutung vom Techniker war, dass die Airport-Karte defekt ist. Sie wurde ausgetauscht aber es half nichts. Schlussendlich war es das Logicboard.

    Seltsam aber wahr - alles geht, nur die Airportkarte wird nicht mehr gefunden, und schuld ist ein defektes Logicboard. Wenn du bei den Dienstprogrammen auf "Internet-Verbindung" gehst und dort auf "AirPort", steht dann dort "Es wurde keine AIrPort-Hardware gefunden"?

    Wenn dem so ist, hoffe ich, dass du noch Garantie hast...

    EDIT: Bei mir hat es sich im übrigen durch die eine oder andere Kernel-Panic angekündigt. Besonders bei Erschütterungen.
     

Diese Seite empfehlen