• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport weg??

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
Hallo,

mein Airport ist einfach weg...seit heute Morgen. D.h. oben in der Menüleiste ist das wlan Symbol weg.

Unter Systemeinstellungen - Netzwerk - kann hier kein Airport finden...(unter Anzeigen:)

Im System Profiler wird unter Netzwerke die Airport Karte aufgeführt. Im rechten Fenster steht aber ....Es wurden keine Informationen gefunden.

was nun?


Gruss Lassenis
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
was für ein rechner, welches system?

vielleicht ist deine interne karte einfach defekt.

carsten
 

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
ohnein, bitte nicht defekt....

habe ein MacBook Pro 2,16 Ver.10.4.10

wer weiss weiter?
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iBook. Erste Vermutung vom Techniker war, dass die Airport-Karte defekt ist. Sie wurde ausgetauscht aber es half nichts. Schlussendlich war es das Logicboard.

Seltsam aber wahr - alles geht, nur die Airportkarte wird nicht mehr gefunden, und schuld ist ein defektes Logicboard. Wenn du bei den Dienstprogrammen auf "Internet-Verbindung" gehst und dort auf "AirPort", steht dann dort "Es wurde keine AIrPort-Hardware gefunden"?

Wenn dem so ist, hoffe ich, dass du noch Garantie hast...

EDIT: Bei mir hat es sich im übrigen durch die eine oder andere Kernel-Panic angekündigt. Besonders bei Erschütterungen.