1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport wählt sich ununterbrochen ein und aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yvonne84, 07.03.08.

  1. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Hallo ihr.

    Seit gestern passiert es, dass Airport sich unter OSX ständig ein- und auswählt, in Abständen von 5 Sekunden. Das hört nicht auf. Im Adium werde ich schon angezickt, weil die ständige Ein- und Ausloggerei nervt. :/

    Unter Windows auf der anderen Partition passiert das nicht und meinem Bruder auf seinem PC auch nicht. Kann momentan nurnoch über Windows surfen und möchte aber gern wieder OSX booten, weil ich alles andere auch damit mache... :(

    Wisst ihr, woran das liegen kann? An der Hardware wohl nicht, sonst würde das unter Windows ja auch passieren...

    LG
    Die verzweifelte Yvonne
     
  2. MacMichel

    MacMichel Fuji

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    36
    Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem.
    Das (in der Airport-Hilfe) empfohlene Kanal-Wechseln an der W-lan-Basisstation hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Zeitgleich funktioniert ein weiteres iBook völlig normal. Bin auch ziemlich ratlos...

    Gruß Michael
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hab leider keine Lösung für Dein Airport Problem, aber mach Dich doch unsichtbar solange Du dieses Problem noch hast, dann "zickt" auch keiner wg. Adium.
     
  4. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo LG,
    Hatte dieses Problem auch, als sich ein Nachbar mit einer Fritzbox, Wlan-tauglich wurde, wähle dich
    mit dem Kanal 11 auf der Airport ein, hat bei mir geholfen, von einem Netzwerktechniker hatte ich den
    Tip mit Kanal 11 bekommen, ist der störunempfindlichste Kanal. Alle Fritzboxjünger springen im Kanal 6
    herum, und so was verträgt die Airport überhaupt nicht.
    Hoffe konnte helfen.
    Reisender
     
  5. yvonne84

    yvonne84 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    78
    Wie stelle ich das ein? :-[
     

Diese Seite empfehlen