Airport wählt sich ununterbrochen ein und aus

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Hallo ihr.

Seit gestern passiert es, dass Airport sich unter OSX ständig ein- und auswählt, in Abständen von 5 Sekunden. Das hört nicht auf. Im Adium werde ich schon angezickt, weil die ständige Ein- und Ausloggerei nervt. :/

Unter Windows auf der anderen Partition passiert das nicht und meinem Bruder auf seinem PC auch nicht. Kann momentan nurnoch über Windows surfen und möchte aber gern wieder OSX booten, weil ich alles andere auch damit mache... :(

Wisst ihr, woran das liegen kann? An der Hardware wohl nicht, sonst würde das unter Windows ja auch passieren...

LG
Die verzweifelte Yvonne
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36
Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem.
Das (in der Airport-Hilfe) empfohlene Kanal-Wechseln an der W-lan-Basisstation hat auch keinen Erfolg gebracht.
Zeitgleich funktioniert ein weiteres iBook völlig normal. Bin auch ziemlich ratlos...

Gruß Michael
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo LG,
Hatte dieses Problem auch, als sich ein Nachbar mit einer Fritzbox, Wlan-tauglich wurde, wähle dich
mit dem Kanal 11 auf der Airport ein, hat bei mir geholfen, von einem Netzwerktechniker hatte ich den
Tip mit Kanal 11 bekommen, ist der störunempfindlichste Kanal. Alle Fritzboxjünger springen im Kanal 6
herum, und so was verträgt die Airport überhaupt nicht.
Hoffe konnte helfen.
Reisender